Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Exo Terra bzw. 60x30x30 Glasterra
#1
So, da ich bald Geburtstag habe, überlege ich mir ein neues "kleines" Terra schenken zu lassen. Möchte ja am Sonntag auf die Messe und hoffe auf ein Schnäppchen. Schwanke zurzeit zwischen der Kamerun/Sir Lanka Edition von Exo Terra oder eben einem einfachen Exo Terra (60x30x30), da Exo Terra größer ist und ich da das Problem hätte, es unter zu bekommen...

Mit dem Besatz ist es so ne Sache...durch den tot des S. Matanensis-Männchens. Überlege daher nun einen neuen Partner und evtl. ein weiteres Weibchen zu kaufen (da es schwierig ist nur einen Mann zu bekommen). Zu dritt in den 100cm würde ja ne zeitlang gehen. oder eben Rán in ein 60er Becken so lange sie noch klein ist... (wäre dann das neue Becken).

In das 100cm Terra könnten dann entweder die D. khirikhans, die zurzeit ja (gut) in dem 80er leben, aber eben ein paar sind.
oder in das 100cm Terra könnte ein paar g. lalandii Icon_wink
denke mal wieder viel hin und her wie ihr merkt...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#2
mhm wobei sollen wir dir jetzt helfen? Icon_mrgreen Die Exo-Terra gibt es soweit ich weiß nicht in 60x30x30 sondern immer 45er maß glaube.. Wenn du das Exo-Terra nicht unterbringen kannst würde ich sagen fällt das raus.. Habe mir selber mal eins gekauft (45x45x60) was dann nur rum stand weil ich doch keinen Platz gefunden habe. Dachte mir auch "irgendwo finde ich ja immer einen Platz..
Bedenke auch das deine Matanensis viel Wasser brauchen, was in Terrarien oft schwer zu realisieren ist. Auch müssen Terrarien nicht immer Dicht sein (zb beim Boden fluten wichtig) Meine Exo-Terra's sind zwar dicht, aber andere Standart Terrarien waren es zb nicht.

Wie du deine Krabben dann in die Becken verteilst.. Da bin ich überfragt.
gruß Steve
Zitieren
#3
danke für die antwort steve...war mehr so gedanken-durchfall XD
musste mal loswerden was mich beschäftigt. habe beschlossen keine neuen tiere zu kaufen...also keine neue art.
werde wohl ein "normales" terra (60x30x30) versuchen auf der messe zu bekommen... werde wohl noch 2 s. metanensis (m/w) nachkaufen. ist nicht ideal auf 100cm, aber bis die ihre 8cm carapax erreichen dauert ja doch lange...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643