Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geosesarma spec red bestellt aber diese Krabben bekommen
#1
Hallo,
da ich vor vielen Jahren mit Krebsen und Garnelen "infiziert wurde, musste es ja so kommen.
Der Krabbenvirus hat mich gepacktIcon_eek
Zuerst habe ich mich hier im Forum informiert und mich dann für geosesarma spec.red entschieden.
Diese habe ich dann in einem onlineshop gekauft.
Die Kleinen sehen jedoch ganz anders aus als erwartet. Sie haben kirschrote Beine und einen blau/braunen charapax, die Scheren sind fast weiß. Ich möchte gerne wissen, ob es überhaupt g.sp.red sind.
Damit ich, falls es andere Tiere sind das aquaterra noch anpassen kann.
Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, welche Krabbenart ich da bekommen habe.

Lg Andrea

edit: kämpfe gerade damit ein Bild anzuhängen,sorry
bin zu dusselig! Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich ein Bild anhängen kann, ohne eine URL zu verwenden???


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Menschen, die mit mir nicht auskommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich
arbeiten. Man muss nicht verrückt sein um
mich zu mögen...aber es hilft!!!!!
Zitieren
#2
Hallo,

Zum Bild:
Du musst zuerst auf "Antwort" klicken, dann siehst du das weisse Kästchen wo du deinen text eingibst. Etwas weiter unten steht "Attachments" --> Neues Attachment ---> auf Durchsuchen klicken ---> das Bild aussuchen was du willst ---> Doppelklick darauf ---> rechts daneben auf "Attachment hinzufügen" klicken --> kurz warten..
Dann müsste es erscheinen...



Zu den Krabben:
Sind es eventuell Geosesarma white hand? Die würden mir bei weissen scheren einfallen..

http://www.freeshop-web.de/shopserver/sh...034403.jpg

http://www.terraristika-express.com/medi...69_0_1.jpg

http://www.panzerwelten.de/forum/attachm...bnail=7347

http://i100.photobucket.com/albums/m4/Ni...6i0002.jpg

Hoffe ich konnte helfen? Icon_mrgreen

MFG
Finn
Zitieren
#3
Hallo,
zumindest habe ich jetzt ein Bild angehangen Icon_rolleyes
Geht doch!
So sahen die Tiere direkt nach der Ankunft aus. Inzwischen sind die Scheren richtig hell.
Ich denke inzwischen auch, das es white arms/hands sein könnten.
Viele Infos zu den Tieren finde ich leider nicht. Teilweise wiedersprechen sich die Infos auch, zumindest im restlichen Netz.
Ich habe jetzt ersteinmal den großen Wasserteil gegen eine kleinere Wasserschale ausgetauscht. Die Krabben halten sich bisher rein auf dem Landteil auf.
Wenn jemand Infos für mich hat wäre das prima, Danke.

LG Andrea
Menschen, die mit mir nicht auskommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich
arbeiten. Man muss nicht verrückt sein um
mich zu mögen...aber es hilft!!!!!
Zitieren
#4
Hallo Andrea,

genau, geht doch. Icon_mrgreen Also, ja das sind Geosesarma notophorum bzw. wohl eher die Geosesarma sp. "white hand" oder wie hatten wir sie genannt. Unheimlich ähnlich den notophorum, v.a. die weißen/hellen Scherenarme fallen gegenüber notophorum auf. In der Haltung sind sie ziemlich gleich, soweit wir das bisher sehen können, da kannst Du Dich also nach dem Artensteckbrief für G. notophorum/krathing richten.

G. sp. "rot" sind das eindeutig nicht. Ob Du diese Tiere nun behalten oder lieber umtauschen willst/kannst, das musst du allerdings selber entscheiden. Bei ID und Tipps können wir Dich gern unterstützen. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
bonjour
Ich habe zwei Krabben
wie auf dem Bild
Ich bestellte andere Krebse wie Foto-
Ich suche nach Informationen suchen
reproduziert, indem Sie?
die Menschen in dem Forum?
merci j-y
[Bild: IMG_0017.JPG]
Zitieren
#6
Hallo j-y,
ces crabes
(Diese Krabben)

appartiennent à
(gehören zum)

spécialisés de type reproduction
(spezialisierten Fortpflanzungstyp)

ils écartent jeunes crabes
(sie entlassen Jungkrabben)

Ce crabe
(Diese Krabbenart)

Ist den Geosesarma notophorum sehr ähnlich
Est très similaire à l'Geosesarma notophorum (http://www.panzerwelten.de/forum/thread-775.html )
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
bonjour et merci Ygra
Ähnlichkeit,
ich verglich
die beiden Sorten
ja, nur die Farbe
Ich liebe diese Krabbe
j-y
Zitieren
#8
weis man ob die white hand ihre jungen auch auf dem rücken tragen wie die nottophorum oder wie andere geosesarma in der bauchklappe? habe leider nur ein mehr mädel..daher auch keine trächtigkeit.
wären die arten eventuell sogar kreuzbar?
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#9
Alles noch unbekannt. Kreuzbar… wir wissen noch nicht einmal sicher, ob es zwei Arten sind.
Zitieren
#10
Hallo,

Ich habe auch Red Devils bestellt und "white hands" bekommen..
Werde die Tiere aber wahrscheinlich behalten..

MFG
Finn
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643