Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halloween häutet sich
#1
Heute musste ich zu meiner Erstaunung feststellen, dass mein Halloweenweibchen sich häutet. Man sieht nicht wirklich viel. Sie liegt mit den Augen zur Scheibe und der Carpax steht nach oben also ganz normal. Es bilden sich leichte Tröpfchen auf dem Panzer also ist auch genug feuchtigkeit.

Was mir aber Sorgen macht: Heute morgen habe ich sie entdeckt. Jetzt ist es 9 Uhr und eben wo ich geschaut habe, hat sie noch mit den alten Füßen gewackelt, also wirklich stark bewegt. Und den Panzer sieht man auch oft wackeln. Eine normale Häutung dauert doch nicht so lange?

Ich hoffe sie stirbt nicht, ihr Männchen ist auch bei der Häutung gestorben Icon_sad
Zitieren
#2
drücke euch die daumen...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
Hallo schwenk1,
wie lange hast du diese Krabbe schon und gab es schon eine erfolgreiche Häutung?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo schwenk,

20 zu 9 Uhr…? 21 Uhr? Naja, das ginge noch, wackeln deutet auf Häutung hin, das soll die Muskeln vom Panzer lockern… Oder morgens zu 21 Uhr abends? Das wäre nicht so gut. Wenn die eigentliche Häutung aber länger als eine halbe Stunde dauert, ist das leider kein gutes Zeichen. *daumendrück!!!*
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Also ich bin gestern gegen halb 3 nachhause gekommen und habe natürlich gleich nachgeschaut.
Und dann saß sie in ihrer neuen Pracht auf ihrem alten Panzer und es sind alle Füße und Krallen dran. Smile und heute morgen saß sie mit den Augen zur Scheibe gerichtet und das Mundwerkzeug und alles ist in Ordnung. Da ist mir richtig ein Stein vom Herzen gefallen. Smile


Die Häutung war in der Tat von morgen 10 bis 21 Uhr.
Zitieren
#6
Hey, das ist doch mal eine schöne Nachricht! Smile Hatte ich nicht mit gerechnet, um ehrlich zu sein. *g*
Zitieren
#7
schön, dass es auch solche nachrichten gibt!!!
habe ehrlich gesagt auch mit dem schlimmsten gerechnet...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#8
Sehr schön Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
Ich hab sie gestern regelmäßig beobachtet und sie krabbelt relativ munter rum und knabbert auch schon an ihrem alten Panzer rum. Ich bin so froh^^
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643