Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma sp."Red Devil" schaut nach der Häutung anders aus
#1
Hi ihr Lieben,


gestern hab ich doch tatsächlich gedacht ich wäre vielleicht doch nicht mehr ganz bei Sinnen oder würde unter Halluzinationen leiden, statt weißer Kaninchen Krabben sehen die es gar nicht gibt.

Ich hatte 2 Männchen der oben genannten Art und hatte mir nun gestern noch nach langem warten 4 Weibchen dazu gekauft.
Diese wollte ich nun dazu setzen doch als ich in den Wasserteil schaute war ich verdutzt....da saß eine Krabbe drin die ich da definitiv nicht reingesetzt hatte....dachte ich...und war krampfhaft am überlegen wie die sich da eingeschlichen haben könnte.

Hab schnell geschaut...und siehe da meine beiden "Red Devil" Männchen waren auch noch da, dachte ich zumindest, denn was ich für eines der Männchen hielt war nur noch die Excuvie...also doch keine Krabbe zu viel....nur schaut das gehäutete Männchen nun überhaupt nicht mehr wie eine "Red Devil" aus.
Leider hat er inzwischen auf der einen Seite auch nur noch ein Beinchen....also hab ich ihn jetzt erstmal separat gesetzt.

LG
   

   
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#2
woran es liegt kann ich zwar leider nicht sagen, aber ich hatte auch schonmal, eine sp. vampir die nach der häutung aussah wie eine tiomanicum.. Diese ist dann aber innerhalb weniger Stunden verstorben
gruß Steve
Zitieren
#3
eine meiner krabben (gleiche art) sag ziemlich genau so aus nach der häutung, ja..
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#4
Hi...

mein Red Devil Mann sah nach der letzten Häutung (die ich nun endlich mal mitbekommen habe) DEFINITIV genauso aus... ist aber putzmunter (bis heute, die Häutung war am 14.05.) und alles ist dran. Ich würde daher sagen, die Optik ist ok so. Das fehlende Bein würde ich eher einem seiner "Kollegen" zuschreiben. Ich glaube also nicht, dass er krank ist, oder so. So gut kenn ich mich aber nicht aus. Geh bloß davon aus, weil bis jetzt alles noch gepasst hat.

Auch die Exuvie sah genauso aus, fast wie ein Disco-Vampir... Hatte leider erst später die Zeit Fotos zu machen, inzwischen hatte er sie dann verschleppt und als sie wieder auftauchte, sah sie schon so aus:

   

... sprich, der Rückenpanzer war schon weg. Da hab sie dann gleich drin gelassen. Eigentlich wollte ich sie trocknen, aber naja.

Der Mann war noch ein paar Tage ein bisschen schmutzig gelb gefärbt, zumindest am Rücken und wurde halt einfach nach und nach wieder röter.

Dein Foto ist echt toll... *neidisch*

LG Judith
"... das Gegenteil von GUT ist GUT GEMEINT..."

(Kettcar: Im Taxi weinen)

Interesse an unserer Anlage u. deren Bewohnern?
Fotos unter....
http://www.zierfischforum.info/members/3...ms151.html
Zitieren
#5
@ Judith,

dankeee, ich hab mir endlich eine vernünftige Cam gekauft. Smile

Ich hab mich nur gewundert weil die sonst immer gleich rot waren und nicht erst gelb. Naja, ihm fehlten vorher schon 2 Beinchen, dann hat er nach der Häutung noch eins verloren, aber sonst scheint er munter zu sein, es war halt keine Zeit mehr schon neue Beine nachzubilden.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643