Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Aquarium Rückwand
#1
Hi
ich möchte für mein Terarrium eine Rückwand aus styropor machen ginge das?
Wenn ja welche Farben darf man verwenden?
gingen Aquarell Farben?
welchen Kleber, Tesa könnte ich verwenden dass es wieder abgeht?
vielen dank für alle Antworten
gruss Eva(=
Zitieren
#2
Hallo eva,

Ich selber habe es noch nicht gemacht, aber habe mich da schonmal ein bisschen informiert.

Geht das ? Ja auf jedenfall

Zu den Farben .. weiß ich leider nichts, aber viele benutzen Fliesenkleber ( ACHTUNG zusatzstoffen )
Genaueres werden dir hier wohl noch einigen sagen.

Anders hab ich von ein paa schon gehört das sie es mit Harz machen ( Polyesterharz ?!

Freundliche Grüße
Marwin

Ich hoffe es war ein bisschen Hilfreich
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Am besten wäre du modelierst mit Styropor , überziehst es dann mit Fliesenkleber und Farbe, entweder erst Fliesenkleber dann Farbe oder die Farbe direkt in den Kleber (dann werden die Farben weicher) das ganze wird dann noch mit Epoxidharz überzogen und fertig ist die ungiftige Rückwand Icon_wink Zum festkleben eignet sich Aquariensilikon. Das bekommst du dann mit einer Rasierklinge auch wieder ab. Ist allerdings keine konstruktion die man mehrmals einkleben und wieder lösen kann..
gruß Steve
Zitieren
#4
Hallo,

kann man eigentlich auf Harz verzichten, wenn man bestimmten Fliesenkleber nutzt?

Gruß Big-E
Zitieren
#5
ganz klar, nein. Fliesenkleber ist im Wasser nicht stabil und würde aufschwemmen. Besser gesagt es ist nicht Wasserfest. Epoxi ist nicht so schlimm wie alle denken, es lässt sich einfach verarbeiten und ist nicht allzuteuer (heutzutage.. via ebay 3kg= 30€)
gruß Steve
Zitieren
#6
Hi
Alles klar den Fließenkleber und das Harz hab ich mir mittlerweile besorgt(0=
Aber welche Farbe benutzt man da am besten?
Danke für die antworten
gruss Eva
Zitieren
#7
Ich mische mittlerweile immer, finde es sieht natürlicher aus, allerdings habe ich auch schon bemalt. Für beides verwende ich Abtönfarbe aus dem Baumarkt. Das sind die Farben die man zum anmischen von Wandfarben nimmt. Funktioniert gut Icon_wink
Nach dem das Harz aufgetragen wurde und noch feucht ist streue ich es immer noch mit Quarzsand ab, damit verschwindet der Glanz von Harz ein wenig (manchmal sogar komplett) und es gibt Struktur
gruß Steve
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643