Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Juwel Monolux 60 (Vampirkrabbensicher machen)
#1
Toungue 
Hallo ihr lieben,

ich baue gerade mein Becken für rote Vampirkrabben und wollte die oben genannte Abdeckung verwenden.

Hat hier irgendjemand auch diese Abdeckung, oder hat vielleicht Ideen wie man sie ausbruchsicher bekommen könnte. Sie hat auf der Rückseite so ein riesen Loch für Kabel und son Kram.

Es wäre echt cool wenn so ein Kunsttoffstück mit im Karton wäre mit dem ma es verschliessen könnte wenn man es nicht braucht.

Ich freue mich über eure Ideen.

LG
Frank


Angehängte Dateien Bild(er)
   
LG

Frank aka. Askarium
Zitieren
#2
Würde ein Gitter mit Silikon dran kleben. Erscheint mir am einfachsten.
Da es ja hinten ist, dürfte es wegen der optik nicht so schlimm sein. Ansonsten innen einkleben und mit einer Pflanze verdecken?
Zitieren
#3
Das was ich auch empfelen kann wäre Renngitter ( für Autos) gehen die Krabben nicht dran, also meine zumindest nicht.
Und das ganze dann mit revellkleber festkleben (richtigen Flüssigkleber) der Hält bombe und man brauch ihn nicht sonderlich dick auftragen ich hab da nur immer ganz kleine tröpfchen verwedet und glaub das ist mit das stabilste am Deckel Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#4
Hi grizzl,

ja das mit der Sichtbarkeit is kein Problem, da müsste man sich schon von unten ins Aquarium reinsehen. Ne Pflanze davor und es ist quasi unsichtbar.

Deine Idee von dem Gitter brachte mich auf eine Idee. Ich könnte doch dieses Fliegengitter aus Stoff kaufen, da is immer so ne Art "Klettverschluss" bei. Den könnte ich ja mit Silikon an der Abdeckung festkleben (Bin mir nicht sicher ob der Kleber der da dran ist bei der Luftfeuchte hält) und das Fliegengitter daran befestigen.

Das sollte doch funktionieren, oder?

Ah Marvin deinen Beitrag hab ich grad erst gesehen, das mit dem Revell Kleber is auch ne super idee, hab noch welchen da vom damaligen Modellbau.

LG
Frank
LG

Frank aka. Askarium
Zitieren
#5
Genau so wars bei mir auch Icon_wink der war halt noch da.

Aber kann ich dir nur empfehlen, an den kleber kommen die Krabbis bei mir nichtmal dran, da ich echt sparsam damit war und es hält trozdem richtig gut.

Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#6
Habe solche "löcher" auch in verschiedenen abdeckungen.. Das einfachste wäre ein stück Filterschwamm, mit absicht zu groß geschnitten, so das es wirklich fest drin stitzt, geosesarma sind nicht so stark das sie diesen fortbewegen können. Bei meinen Sesarmops habe und hatte ich verschiedene möglichkeiten die alle funktionierten. 1x Isolierband, klebt und ist elastisch, außerdem schwarz, hält und hält.. Edelstahl-Gaze, die direkt für Abdeckungen gedacht sind, diese festgeklebt mit Silikon. Oder was auch funktioniert hat, Plexiglas eingeklebt.

Das Fliegengitter wäre für einige Krabbenarten kein problem, bei Geosesarma sollte es wohl gehen
gruß Steve
Zitieren
#7
Also dieses 'renngitter' bekommt man auch im baumarkt als alu streckgitter, das habe ich verwendet.
da es sehr steif ist kann man es sehr gut anbringen, denke mit dem fliegennetz wirst du schon eher probleme bekommen (mit straffen usw.)
da ich mit silikon in letzter zeit immer sehr gute erfahrungen gemacht habe, hab ich nie einen anderen kleber ausprobiert, dürfte aber genauso gehen

gruß viel spass
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643