Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harlekinkrabben und Zwergbärblinge
#1
Hi,

hat schonmal jemand die o.g. Kombination ausprobiert? Habe ein 100er Becken mit ca 50 Liter Wasseranteil.
Hummelgarnelen sind auch 12 drin.

Grüße
Zitieren
#2
Hallo habe selber keine Harlekin, aber denke schon das es durchaus machbar ist.

Also bei den Meinertis ist es ja auch so das es durchaus machbar ist, ab und zu verschwindet halt mal einer aber Meinertis haben ja nun auch ein ausgeprägtes Jagdverhalten.
Wichtig ist eben das die Fische flink sind, damit sie auch abhauen können.
( Ich selber habe Guppys im Becken meiner Meinertis )
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
*nickt* sollte klappen. Cardisoma sind nicht sonderlich wendig, insofern scheitern sie meist bei ihren Jagdversuchen. Was man nicht mit ihnen vergesellschaften sollte sind bodenlebende Fische wie Welse etc und Schnecken, die nicht gefuttert werden sollten – die enden dann doch schnell im Krabbenmagen. Aber allle freischwimmenden Fischarten leben unserer Erfahrung nach riskiofrei im Cardisoma-Becken. Selbst Neons haben da ohne Schwierigkeiten überlebt – bei Pseudosesarma und manch anderer Krabbenart hatte diese Vergesellschaftung nicht funktioniert.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Juhu,
also unsere Harlekin....wohnt mit Garnelen,Schnecken,Albinowelsen und Neons zusammen...und sie mag keinen davon futtern Icon_wink
Ich denke schon dass, das klappt!!!
LG
Zitieren
#5
jo– eine geraume Weile ging das mit Welsen und Schnecken bei unseren auch immer gut – alles eine Frage der Zeit Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Ich fänd es sogar langsam mal angebracht das Jack mal anfängt an Schneckken rumzuknabbern da wir uns so wie die aussehen eine Art von Posthornschnecken eingefangen haben, die vermehren sich echt rasant...ich hoffe das er bei seinem "ich wühle im Aquariumboden rum und hol mir das leckerste raus" ein paar davon erwischt Icon_mrgreen
Nur derzeit hält er sich fast nur auf dem Landteil auf....
LG
Zitieren
#7
Ja Schecken hatte ich auch schon drin. zwar ungewollt, fande es aber dann doch ganz gut. Die haben sich erst auch ziemlich gut vermehrt, aber auf einmal wurden es immer weniger und ich habe immer mehr geknackte Häuser gefunden. Irgednwann gabs keine mehr. Hat aber schon länger gedauert biss die Krabbe an die Schencken ist. Ähnliches bei Muscheln. Werde mir jetzt einfach mal so 10 Bärblinge holen und schauen was passiert.

Grüße und Danke

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643