Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem schönen Landkreis Wolfenbüttel/NDS
#1
Hi zusammen,
ich bin 25 Jahre alt, heiße Andy und lese nun schon seid einiger zeit als Gast mit.Aber nun musste das Anmelden echt mal sein.
Ich habe bisher nur ein Aquarium, mit ca 80 Red Fire und 2 Cherax Blue Moon,
das ganze Becken beinhaltet 200L ist recht dicht bepflanz und aus super eingelaufen.Hatte bisher keine Ausfälle zu verzeichnen.

Nun, ende diesen Monats, kommt ein weiteres 200L Aqua dazu, das ich zu einem Aquaterrarium umbauen will, um Vampirkrabben zu beheimaten.
Hab mir hier schon einiges an Anregungen geholt, und natürlich auch selbst Gedanken dazu gemacht.Mal schauen wie es dann wird, so nach und nach schonmal alles besorgen, was ich für den Umbau benötige.

Nun komme ich aber noch zu einer kleinen Frage, falls erlaubt?
Da wir hier keine Läden haben, wo ich die Vampire herbekommen könnte, stellt sich mir die Frage, bis wann (Jahreszeit, Monat) man sie versenden könnte?Und vielleicht hab ich ja sogar Glück, das hier jemand, zum richtigen Zeitpunkt, welche verkaufen möchte Smile

Dann danke ich jetzt schonmal für die zahlreichen Infos und hoffe, das all meine Fragen, die mit Sicherheit noch kommen, beantwortet werden.

MFG
Andy
Zitieren
#2
Hallo Andy,
dann erstmal herzlich willkommen im Panzerwelten-Forum.
Deine Fragen hinsichtlich des Versandes von Krabben sollte folgender Thread beantworten können:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2789.html

Sollte aber noch was unklar bleiben, dann frag einfch noch mal hier – soweit es uns möglich ist, helfen wir dir gerne weiter.


LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hi Moni und danke für das Willkommen heißen.Bin jetzt schon ganz aufgeregt, obwohl ich dieses Wochenende nicht einmal an die kleinen Krabbler denken konnte, da mir am Samstag mein Aussenfilter abgeraucht ist.Natürlich genau zu der Zeit, wo keiner mehr offen hatte.
Naja, nun läuft er wieder und das Aquarium kann wieder normal weiterlaufen wie sonst auch Icon_mrgreen
Ab jetzt werd ich intensiver nachdenken, was ich und vor allem wie ich das Aquaterrarium gestalten werde.
Zitieren
#4
Komme auch aus WF Icon_mrgreen
Herzlich Wilkommen Icon_wink
Schöne Grüße Smile
Und einen guten Tag,
An dem du kannst viel schaffen,
Wenn du es schaffst, dich auf zu raffen Smile

Johny *-*
Aka Jojenfriar...
Zitieren
#5
Hi Johny
und danke für den Willkommensgruß.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643