Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einen Schnappschuss
#1
Hallo

Mal ein Schnappschuss einer meiner Vampire beim fressen im Moos auf einer Wurzel(Was ein Satz)

LG Tina
Zitieren
#2
Na, der Kleinen scheints ja zu schmecken.
Schön, dass es allen Tieren gut geht und sie sich problemlos bei euch eingelebt haben Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo

Ja alle 6 haben sich wirklich gut eingelebt,man kann sie sogar gut auseinanderhalten.Die grossen schon schwarzen,haben bis jetzt noch alle ein unterschiedliches "Rückenschild"(nennt man das so)in gelb,orange und grau.Die kleineren haben unterschiedliche Färbung der Scheren.Haben auch schon 5 Häute im Wasser gehabt.

Auf jeden Fall halten sich alle so gut wie ständig im Wasser auf.Nur eine kleinere hat Schutz unter einer Wurzel gesucht und ist so gut wie immer an Land.

2 der grösseren sind schon kaum mehr schreckhaft wenn man Futter mit der Hand reinmacht.Sie gehen nur stück zur Seite aber verstecken sich nicht schnell wie die anderen.

Insgesamt sind sie so interessant anzuschauen.

LG Tina
Zitieren
#4
Hallo

Mal wieder ein Schnappschuss meiner Vampire,mittlerweile sind sie schön gefärbt.Frage mich ab welchen Alter die Geschlechtsreife eintrifft?

LG Tina
Zitieren
#5
Hi Tina Icon_wink

Drei (gut erkennbar) auf einen Streich, nicht schlecht!

Geschlechtsreife haben sie (ein Weibchen von unserem Nachwuchs – die gleiche Generation wie Deine – trägt Eier). Dürften Geosesarma sp. "Vampir" demnach so bei 0,7 bis 0,8 cm Panzerbrite erlangen.

Alle immer im Wasser? Das dürfte ein Zeichen sein, dass es ihnen an Land zu trocken ist. Musst Du eventuell mehr sprühen (gerade bei dem heißen Wetter derzeit kein Wunder Icon_wink ).

PS: Achso, superschön zu lesen, dass es allen gut geht. Smile Smile Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Hallo

Das mit dem nur im Wasser hat sich mittlerweile etwas verändert.Die 3 da auf dem Bild sind die "Wasserlebenden"!

Habe auch schon 2 Verstecke an Land entdeckt.Mittlerweile sieht man auch fast nur die Drei.

Ob die Weiber sich versteckt haben wegen Eier?Icon_eek

Sprühen tu ich jeden Tag.

Da bin ich ja mal gespannt.

LG Tina
Zitieren
#7
Hey,

schöne Bilder!!! *Daumen hoch* :Icon_wink
Zitieren
#8
Icon_eek vampire im wasser.........ich hab meine noch nie darin erspät Icon_rolleyes

tolle fotos
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#9
Hallo

Ja ich glaube 3 leben fest im Wasser.Auf jeden Fall hat eine Ihr Versteck in der Mooswurzel.Man sieht immer paar Beine.

Wo die anderen sind kann ich im Moment nur vermuten.2 Höhlen am Land unter einer Wurzel lassen mich nur vermuten.

LG Tina
Zitieren
#10
Hallo
Heute mal ein Schnappschuss des ganzen Beckens.Es ist richtig grün geworden und seit Samstag ist auch Moos aus dem tiefsten Wald an der Möhnesee drin:razz:

LG Tina
Zitieren
#11
Hallo

Findet Ihr nicht so toll?

LG Tina
Zitieren
#12
Sieht echt toll aus! Ein sehr schönes Zuhause für die Krabben.

Tschuldige! Ich weiß, wenn man Bilder einstellt hofft man doch auf
Komentare dazu! z.Zt. viel los hier.

Nein, wirklich toll das Becken.
Und mit dem Nachwuchs wird schon! Ein gutes Heim haben sie
dafür.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#13
totostina schrieb:Es ist richtig grün geworden und seit Samstag ist auch Moos aus dem tiefsten Wald an der Möhnesee drin.
Dann ist ja bestimmt auch mehr Krabbeliges drin Icon_mrgreen Gut fürs Mikroklima.

Doch, gefällt! Was ist das für eine Pflanze da links, die wie Brasilianischer Wassernabel in größer ausschaut?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#14
Hallo
Danke Euch.Doch noch erhört...

@OllieIcon_mrgreenas ist bras.Wassernabel.Er wächst mittlerweile aus dem Becken raus und schlängelt sich so durchs Becken.Im Wasser sind die Blätter normal klein,draussen werden sie so riesig.

LG Tina
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643