Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stephie & Shawn
Hallo ZusammenSmile

habe heute mal wieder zeit gehabt mich 1,5 std vors Terra zu setzen.
Da ist mir aufgefallen das Shawn schon einen Spalt im Panzer hatte und er mich ungewohnt angesehen hat. Immer als ich kurz raus war ist er ins Wasser gegangen. Als wollte er mir sagen " Jung Geh Duschen und ich Häute mich mal" Bin dann Duschen gegangen (ca.10min) sitze wieder davor und Shawn war Fertig.
Hatte gehofft Live dabei sein zu dürfenIcon_sad Aber sollte nicht so.
Er sieht Gut aus, hab leider keine Möglichkeit ein Foto nach der Häutung zu machen. Icon_mrgreen

[Bild: h1.jpg]

[Bild: h2.jpg]

[Bild: h3.jpg]

[Bild: h4.jpg]

[Bild: h5.jpg]

Hier noch ein Kleines Video von Shawn und seiner Buddel Kunst..

Schönen Gruß aus MG
Markus

Unser Shawn.Harlekin
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4166.html
Zitieren
ganz ehrlich: meine reaktion auf diese bilder war ein richtig fettes "ooooooooahr, geil!"

herrliches footage dass du uns hier lieferst. bitte weiter so !
Zitieren
Das freut mich Smile
Schön ist es, das ich ihn mittlerweile viel sehen kann.
Man merkt das er sich an Geräusche gewöhnt und Positive "Momente" speichert.
Versuche mal Fotos zu machen wenn er 2 tage weiter ist.
Er ist Jedenfalls größer und das sichtlich..
Schönen Gruß aus MG
Markus

Unser Shawn.Harlekin
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4166.html
Zitieren
Das gibt'S ja gar nicht. Hat er vielleicht wirklich auf einen ungestörten Moment gewartet… Ist aber schon schnell, 10 min. Ganz so schnell geht es nicht immer. Naja, Hauptsache ist ja, dass es gutgegangen ist.

Schön, dass Ihr auch sonst ein paar gute Erfahrungen mit ihm macht. Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Hallo Tigger,

freut mich, dass dein Shawn die Häutung so gut überstanden hat! Hätte aber eine Bitte, könntest du mal ein Bild der momentanen Gesamtansicht reinstellen? Bin nämlich nicht so zufrieden bei mir. Wäre toll!

LG
Zitieren
Hey Ollie, ich glaube das nach wie vor.
Wenn ich im zimmer bin bewegt er sich sonst frei und bleibt nur an einer stelle steht wenn er Hunger hat (an der Schale) es waren vielleicht auch 12min aber länger nicht.
Im geht es gut und ist auch mal für längere zeit auf seiner Insel, an Land geht er noch nicht.
Nimmt aber seine alte Hülle auseinander.

@Leiatzi
Meinst du ein Gesamt Bild vom Becken?
Schönen Gruß aus MG
Markus

Unser Shawn.Harlekin
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4166.html
Zitieren
Hi,

jap, im Momentanzustand! Wäre super.

LG Xenia
Zitieren
Dann sollst du die Fotos bekommen.
So ein Terra ist immer individuell, sicher soll es schön aussehen aber wichtiger ist das Artgerechte....

Wenn du dir meine ersten Bilder an siehst wirst du kleine unterscheide feststellen.


[Bild: h7.jpg]

[Bild: h8.jpg]

[Bild: h9.jpg]

Nach der Häutung...

[Bild: h6.jpg]

[Bild: h10.jpg]

[Bild: h11.jpg]

[Bild: h12.jpg]
Schönen Gruß aus MG
Markus

Unser Shawn.Harlekin
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4166.html
Zitieren
Danke für die tollen Bilder!
Shawn ist ja ziemlich groß geworden!
Zitieren
Der Shawn hat es wieder getan Smile
Nach nur 2Monaten pause hat er sich wieder Erfolgreich gehäutet.
Am Anfang dachte Ich es schafft es nicht, hat ne zeit lang auf dem Rücken gelegen und sich kaum bewegt.
Heute war er wieder voll da und macht Spaziergänge und Frist.

Ist das normal das er sich in so kurzer zeit Häutet?

Gemessen von July bis jetzt sind es 7mm Größer.
Nur wenn ich ihn jetzt so sehe scheint es bei der Häutung mehr zu sein.
Wahnsinn der Unterschied.

Ein paar bilder vor der Häutung ( 4-5 Tage )

[Bild: IMAG0584.jpg]
[Bild: IMAG0585.jpg]
[Bild: IMAG0586.jpg]

Nach der Häutung
[Bild: IMAG0587.jpg]
[Bild: IMAG0588.jpg]
[Bild: IMAG0589.jpg]
[Bild: IMAG0600.jpg]

Mal Ne ganz andere Frage...... Die Schere zwickte ja vorher gut, aber jetzt ist die große Schere fast so groß wie mein Daumen. Wie packe ich ihn den jetzt an ohne das er mir die Finger klaut? das Netz brauchte ich bis lang nicht, sollte auch so bleiben...
Schönen Gruß aus MG
Markus

Unser Shawn.Harlekin
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4166.html
Zitieren
Wie du ihn packen kannst? Gar nicht, er kann dich erheblich verletzen! Krabben dieses Formates setzt man mittel eines ausreichend großen Bechers um. Ein Netz ist bei Krabben nie sinnvoll, aber an sich gibt es ohnehin kaum Situationen, wo du das Tier aus dem Becken holen musst – sollte es zumindest nicht geben…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Mit nem Becher? Joa, hab ich auch noch nicht dran gedacht. Frage mich trotzdem warum er auf einmal so einen Schuss gemacht hat. Und vor allem warum schon nach 2mon wieder. Find es Wahnsinn wie er sich entwickelt :-)
hoffe sonst geht es Euch gut!
Schönen Gruß aus MG
Markus

Unser Shawn.Harlekin
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4166.html
Zitieren
Hast du irgendetwas an der Futterart/-menge verändert?
Ist mehr eine beiläufige Frage, denn tatsächlich können Häutungen sowohl schnell aufeinander folgen, als auch enormen Größenzuwachs mit sich bringen. genauso gut kann es sein, dass bei einer späteren Häufung mal eine kaum sichtbare Größenzunahme erfolgt und /oder es bis zur nächsten Häurung viele Monate dauert. Oder vll. sogar, dass er sich in ein paar Wochen nochmal häutet. Das variiert sehr stark.

*nickt* soweit alles gut – ich suche derzeit immer noch nach einem Cardisoma-Weibchen für unseren Quentin.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
bis auf das die Menge mehr geworden ist hab ich nichts verändert.
Das hab ich so auch gelesen, Wahnsinn wie er den Großen weichen Panzer in der alten Hülle hält. Er scheint zumindest fit zu sein. Sehe ihn viel und ist aktiv.

Stephie sagte das Z.... In DU vor kurzem noch ein Weibchen hatte .
dann wünschen wir bei der Suche noch viel Erfolg.
Schönen Gruß aus MG
Markus

Unser Shawn.Harlekin
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4166.html
Zitieren
Zajac? Kannsu ruhig ausschreiben, den Namen. Wann genau war denn vor kurzem und weiß Stephie auch wie groß das Tier in etwa war (Carapaxbreite)?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
genau. Letzte Woche Freitag war Sie da. Stephie hatte mir stolz erzählt das die sogar ein Weibchen haben. Geschätzt würde Sie sagen 3,5-4cm Carpax. erkannt an zwei gleichgroßen Scheren.
Schönen Gruß aus MG
Markus

Unser Shawn.Harlekin
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4166.html
Zitieren
Hallo Zusammen, habe es tatsächlich noch mal geschafft mich ein zu loggen Smile shawn ist mittlerweile echt groß geworden, es liegen mittlerweile 9 häutungen dazwischen. Das nächste Terra ist in Planung, soll ja auch angemessen sein.

Lustig ist auch, dass er Sachen speichert und diese dann immer wieder macht Smile Er klopft an die Scheibe(meist abends beim TV) wir gehen zum Terra und schütteln mit dem Futter. Rest seht ihr im Video.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Schönen Gruß aus MG
Markus

Unser Shawn.Harlekin
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4166.html
Zitieren
Haha sehr, sehr schön! :-)

PS: Hab mal den Videolink repariert, jetzt wird es auch im Beitrag angezeigt! :-)
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Hey Ollie, besten Dank! Im Editor habe ich das nicht hin bekommen.
Schönen Gruß aus MG
Markus

Unser Shawn.Harlekin
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4166.html
Zitieren
Ich musste auch mehrmals gucken und probieren… ;-)
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643