Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Pflanzentopf als Höhle
#1
Hab bei einen Pflanzentopf den Boden aus gefräst um ihn als Höhle zu verwenden.
Dadurch ist der Eingang schmaler (2,5 cm) als die Kammer (5cm)was eher einer Höhle
entspricht. Dies müsst groß genug sein für Geosesarma spec. Red Devil.
Nun wollte ich mal fragen was ihr so davon haltet?
   

de laangen
Zitieren
#2
hm…
arg groß für eine so kleine Krabbenart…
du kannst ihn ins Becken einbringen, sofern es sich um einen Blumentopf handelt, der bisher nicht mit Dünger oder Schädlingsbekämpfungsmitteln in Berüchrung kam – jedoch kann es sein, dass die Krabben ihn nicht nutzen werden, weil sie eher kleine, enge Verstecke bevorzugen.
Muss man einfach ausprobieren
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
ich habe auch kleine blumentöpfe bei mir bei dieser krabbenart.
sie werden NIE als versteck direkt benutzt, aber die tiere graben sich gerne höhlen darunter Smile also ist wohl schon ganz okay.. Icon_wink
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#4
die töpfchen gibt es galube auch noch kleiner ! habe hier welche in "miniaturgröße" allerdings werden sie von meinen geosesarma nicht genutzt. Leere Schneckenhäuser (keine künstlichen, komplett leer und sauber) werden aber gern genutzt.. Zu große höhlen stopfe ich stark mit Humus aus, dann werden sie ab und an genutzt. Eigentlich eignet sich alles als höhe das nur ca so groß ist wie eine Krabben die die beine anzieht und nicht giftig ist. Die Krabbler mögen es halt sehr "eng"
gruß Steve
Zitieren
#5
Tag

Hier hab ich bei einem kleinerem Topf den Boden ausgefräst und zu 2/3 vergraben.
Da scheint jemand sich eine Höhle zu graben und nutzt den Topf als Eingangsbereich.


   

de laangen
Zitieren
#6
Hallo,
Ich versehe Schneckenhäuser oft mit einem zweiten Loch, und vergrabe sie so dass die Krabben (Geosesarma notophorum) sie als "Eingangstür" zu selbstgegrabenen Bauten verwenden können. Ich denke das funktioniert auch mit Mini-Blumentöpfen.
Zitieren
#7
Womit hast du den Boden ausgefräst? Mir zerbrechen die immer wenn ich sowas versuche angry
Zitieren
#8
Mit einem Dremel und einem Schleifsteinaufsatz. Spitze und Topf hab immer wieder mit Wasser gekühlt.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643