Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma notophorum Häutung fotografiert!
#1
Hallo,
Vor ein paar Minuten konnte ich eine Häutung von einer meiner G. notophorum miterleben. Bis ich die Kamera gehohlt hatte, war die Krabbe aber schon zur Hälfte draußen. Ich hoffe sie übersteht es problemlos.
Leider ist das Bild nicht gerade gut geworden.

Viele Grüße,
Jakob

Bei der Gelegenheit noch ein Bild vom Nachwuchs:


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2
Hallo Jakob,
und wie ging es weiter? Hat sie alles gut überstanden?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo,
Ja, ich denke schon. Sie hat sich danach versteckt, und heute morgen war die Exuvie weg. Ich weis aber nicht welche Krabbe sie gefressen hat.
Wenn sie sich selbstständig verstecken kann, sollte es zumindest wegen der Häutung an sich ja keine Probleme geben, oder?

Die Häutung hat übrigens sich schon einige Tage im Vorraus durch den bekannten weißen Strich am Carabaxende angekündigt. Die Krabbe war aktiver als sonst.
Zitieren
#4
Hallo Jakob,

schöne Bilder! Mach doch demnächst bitte noch mehr Bilder. Du hast mir geschrieben, dass du schon eine Mama mit Babys auf dem Rücken gesehen hast. Das wären doch sehr sehenswerte Bilder für das Forum!

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Armin
Zitieren
#5
Hallo,
Da hatte ich die Kamera leider nicht griffbereit, aber ich mache so oft ich kann Krabbenfotos. Nur werden sie meistens unscharf oder die Krabben verschwinden zu schnell.
Was ich noch zeigen kann sind Bilder von einem Weibchen mit Eiern, da kann ich eins hochladen, aber die sind extrem unscharf.
Zitieren
#6
Hallo Jakob,

auch zwei meiner Nordseekrabbler haben begonnen, sich zu häuten! Und das während der Eingewöhnung!

Wenn du sie dir mal angucken möchtest, ich habe davon auch ein paar Fotos gemacht, aber es ist wirklich nicht einfach! Icon_wink

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4217.html

Nur so aus Spaß an der Freud'...

Schöne Grüße!
Ein Tourist kommt am Nordseestrand an zwei Ostfriesen vorbei, die mit Gummihosen bekleidet bis zu den Knien im Wasser stehen und angeln. "Na, ernährt Sie denn das Fischen?" - "Och ja, nebenher dichten wir noch ein bisschen", sagt der eine. "So, lassen Sie doch mal hören!" - "Wir stehen hier und angeln Barsch, uns steht das Wasser", er schaut nach unten, "bis zu den Knien." - "Das reimt sich aber gar nicht!" - "Na warten Sie mal, bis die Flut kommt!"
Zitieren
#7
Hallo,
Schön, das Nordseebecken. Wird das gekühlt?
Zitieren
#8
Hallo Jakob, DANKE für's Kompliment!

Ja, es wird zwar gekühlt, aber bei weitem noch nicht ausreichend. Im Augenblick hält mir ein kleiner Doppel-Anklemmventilator das Becken bei 21°C, aber immer noch viiiiiel zu warm für die Nordsee. Im Augenblick musste ich sogar die Aquarienbeleuchtung wieder ausmachen, weil die Röhren das Becken noch weiter aufheizen würden. Ich habe mich dazu entschlossen, in den sauren Apfel zu beißen und mir einen Durchlaufkühler zu besorgen, einen Hailea Ultra Titan 200, der dann weniger teuer ausfiel, als erwartet (dank neuester Technik und blablabla), aber man legt doch schon die Ohren an, was sowas so kosten kann!
...und ich hoffe, er kommt jetzt ganz ganz schnell bei mir an, sonst gibt's wirklich bald Krabbensuppe...! Icon_eek

Schöne Grüße!
Ein Tourist kommt am Nordseestrand an zwei Ostfriesen vorbei, die mit Gummihosen bekleidet bis zu den Knien im Wasser stehen und angeln. "Na, ernährt Sie denn das Fischen?" - "Och ja, nebenher dichten wir noch ein bisschen", sagt der eine. "So, lassen Sie doch mal hören!" - "Wir stehen hier und angeln Barsch, uns steht das Wasser", er schaut nach unten, "bis zu den Knien." - "Das reimt sich aber gar nicht!" - "Na warten Sie mal, bis die Flut kommt!"
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643