Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Art von Krabben?
#1
Hallo,

mit Begeisterung lese ich seit Tagen hier im Forum,
da ich seit längerer Zeit mit dem Gedanke spiele mir Krabben nach
Hause zu holen.

Als Grundausstattung habe ich eine leeres Aquarium mit dem Maßen 30x60 cm, eine Pumpe, einen Heizstab, eine Abdeckung mit Licht und viel Kreativität und Geschicklichkeit.

Das einzige Problem das ich habe:
Ich bin ein absoluter Neueinsteiger!
Nun jetzt zu meinen Fragen:

Welche Krabbenart?
Welche Menge?
Welches Mischverhältnis (w/m)?
Wieviel Wasser, wieviel Land?
Welche Erde, welches Wasser?

Meine Vorstellung von Krabben:
Ca. 3-4 Paar in der Größe von ca. 5-6 cm.
Sie sollten mit normalen oder mit Brackwasser gehalten werden können.
Vom Futter her sollten es welche sein die nicht so exotisch, anspruchsvolles Futter brauchen (Frostfutter, lebende Maden - natürlich manchmal schon, aber nicht nur), sondern auch mit alltäglichen Dingen zufrieden sind.
Die Tiere selber sollten für Anfänger geeignet sein und vorwiegend am Tag aktiv werden.

Welche Krabbenart kämen meinen Ansprüchen entgegen?
Oder muss diese Art erst noch erfunden werden?

An alle die mir helfen schon mal vielen Dank im voraus! Knuddel

Gruß Tanja

Ach ja:
Ich möchte so gegen Mitte bis Ende September die Tiere nach Hause holen und bis dahin möchte ich ihnen ein artgerechtes Zuhause bieten können.
Also keine Panik! Es wird nix überstürzt.
Ach ja, da fällt mir gerade noch was ein!
Es sollte Wasser und auch Land geben - also nicht nur Wasser.

Danke Icon_mrgreen
Zitieren
#2
Hallo Tanja,
willkommen im Panzerwelten-Forum.