Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metasesarma Obesum
#1
Hallo liebes Forum, Smile


Ich habe eine Frage...
Ich würde gerne von euch wissen, wieviele Metasesarma Obesum in einem 80cm X 35cm X 40cm Terrarium zusammen leben können?

MfG
strandkrabbe Smilie_krabbe
Zitieren
#2
ich würde jetzt mal beinahe behaupten das du der erste bist der die obesums in so ein großes Becken setzt Icon_mrgreen Ich würde in das Becken ca 10 Tiere setzen. Dann stehen rechnerisch bissl über 15x15cm pro Tier zur Verfügung. Kann man zwar nicht Pauschalisieren, aber ICH fände es ok Icon_wink Kommt dann natürlich wieder auf die Struktur /Verstecke und den Geschlechter-Schlüssel an. Bei der großen Menge an Tieren, würde ich auch mehrere Badestellen zur Verfügung stellen Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#3
M. obesum? An sich würde ich auch sagen, 10 Krabben wäre okay, jedoch habe ich gerade mit M. obesum die Erfahrung gemacht, dass man da auch mal schwer aggressive Männchen erwischen kann – dann könnte es unter Umständen selbst in einem so großen Becken Opfer geben – Ich würde erstmal mit sechs Tieren anfangen (2.4) und sofern die sich als gut verträglich erweisen entweder noch vier Weibchen, oder ein Männchen und drei Weibchen zusetzen.
Aber wie Steve schon schrieb, kommt alles auch sehr darauf an, wie das Becken eingerichtet wird.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo,

danke erstmal für die Tipps!
ich werde im nachhinein noch Bilder einstellen wenn das Becken fertig eingerichtet ist!




LG
strandkrabbe
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643