Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleinigkeiten
#1
Man sollte doch hin und wieder etwas genauer ins Aquarium schauen. Eigentlich dachte ich, da wären nur zwei Clarkiis drin. Aber da bilden sich klammheimlich Ökosysteme, von denen man keine Ahnung hatte. Und eine gute Kamera muss man haben. Nein Keine Spiegelreflex und auch kein Macroobjektiv. Diese Bilder sind mit einer 10 Dioptrien Vorsatzlinse gemacht.

*Edit* Threads zusammengefügt, Bilder im Folgepost von Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#2
Hi Wolfgang,


wo bekommt man sowas denn her und was kosten die. Ich benutze derzeit immer eine Lupe.
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#3
Man sollte doch hin und wieder etwas genauer ins Aquarium schauen. Eigentlich dachte ich, da wären nur zwei Clarkiis drin. Aber da bilden sich klammheimlich Ökosysteme, von denen man keine Ahnung hatte. Und eine gute Kamera muss man haben. Nein Keine Spiegelreflex und auch kein Macroobjektiv. Diese Bilder sind mit einer 10 Dioptrien Vorsatzlinse gemacht.


                        .
natura magister artium
Zitieren
#4
Hallo heike

Voraussetzung ist, die Kamera hat vorne ein normales Filtergewinde oder man kann einen Vorsatz mit einem solchen dafür kaufen. Den Vorsatzlinsensatz: +1, +2, +4, +10 Dioptrien gibt es dann schon ab 15 € bei ibej. Man muss nur auf den Durchmesser des Filtergewindes achten:

Liebe Grüße
Wolfgang
Hab ich doch schon wieder was falsch gemacht! Der thread ist wieder doppelt, aber einmal ohne sichtbare Bilder. Der kann bitte gelöscht werden.

Danke
natura magister artium
Zitieren
#5
ich sehe leider keine bilder
(Sunday, 28. February 2010, 22:17)Palinurus schrieb: Man sollte doch hin und wieder etwas genauer ins Aquarium schauen. Eigentlich dachte ich, da wären nur zwei Clarkiis drin. Aber da bilden sich klammheimlich Ökosysteme, von denen man keine Ahnung hatte. Und eine gute Kamera muss man haben. Nein Keine Spiegelreflex und auch kein Macroobjektiv. Diese Bilder sind mit einer 10 Dioptrien Vorsatzlinse gemacht.

(Sunday, 28. February 2010, 22:19)Devil-Crusta10 schrieb: Hi Wolfgang,


wo bekommt man sowas denn her und was kosten die. Ich benutze derzeit immer eine Lupe.

(Sunday, 28. February 2010, 22:23)Palinurus schrieb: Hallo heike

Voraussetzung ist, die Kamera hat vorne ein normales Filtergewinde oder man kann einen Vorsatz mit einem solchen dafür kaufen. Den Vorsatzlinsensatz: +1, +2, +4, +10 Dioptrien gibt es dann schon ab 15 € bei ibej. Man muss nur auf den Durchmesser des Filtergewindes achten:

Liebe Grüße
Wolfgang
Hab ich doch schon wieder was falsch gemacht! Der thread ist wieder doppelt, aber einmal ohne sichtbare Bilder. Der kann bitte gelöscht werden.

Danke

(Sunday, 28. February 2010, 22:33)Phil schrieb: ich sehe leider keine bilder
Zitieren
#6
hallo
das sind tolle bilder. kann sich so ein ökosystem in jedem aquarium bilden?????
Zitieren
#7
Hi

Im Prinzip ja! Aaaber: 1. Es ist wie in einer Wundertüte, man weiß nicht im Voraus, was man so einschleppt. 2. Man darf das Aquarium nicht allzu hygienisch betreiben. Hygiene bedeutet ja, dass man einen mechanischen oder gar chemischen Feldzug gegen Lebewesen führt, wobei meist wahllos mit den sogenannten Schädlingen auch Nützlinge oder indifferente Lebensformen betroffen werden. Es müssen also die Vorstufen in der Nahrungskette auch eine Überlebensmöglichkeit haben. Bei mir heißt das konkret: Bakterien, Mikroalgen, Cyclops, Hydra oder Bakterien, Mikroalgen, Bachröhrenwurm. Oder Mikroalgen, Napfschnecken.

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#8
Ähnliche Bilder kann man auch mit einem iPhone4 plus Makroobjektiv (3er Objektivset bei Amazon http://www.amazon.de/Olloclip-Aluminium-...472&sr=8-3) machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Wirklich interessant! Hätte ich nie gedacht. :-)
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643