Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moostierchen
#1
Als ich vor ein paar Tagen die Serosenblätter entfernen wollte, die vom Hagel arg mitgenommen worden waren, fand ich unter einigen Moostierchenkolonien. Auch an einem (Stück) Riesen-Vallisnerienblatt waren welche. Davon habe ich dann einige Fotos gemacht, was mit zu dem Schwierigsten gehörte, was ich fotomäßig bisher gemacht habe. Reflexionen an der WOF und geringe Tiefenschärfe, sowie, dass ich aus freier hand fotografieren musse, bzw. dass sich beim Seerosenblatt die Tiere kaum farblich abhoben, kam noch hinzu. Auch musste ich trotz Makro mit dem Computer noch stark vergrößern. Die Anhäufungen von weißen Punkten auf den Bildern 4 und 5 sind Glockentierchenkolonien. Die Bilder sind teils mit einem Makroobjektiv teil mi Zoom und Vorsatzlinse einer Bridgekamera aufgenommen.

                                       
natura magister artium
Zitieren
#2
faszinierend
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Toll. HAbe ich live noch nie gesehen (oder erkannt)!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Klasse Bilder!

Kannst du mal auf "Komische Tiere in meinem Becken! Was ist das?" klicken? Ich habe dort ein paar Bilder einer mir unbekannten Larve eingestellt, die ein eigenartiges Anhängsel auf ihrem Rücken trägt. Jakop meinte, es könnte sich um Moostierchen handeln.



Ich wäre sehr daran interessiert, um was für ein Gebilde es sich dabei handelt. Vielleicht hast du eine Idee!?

Danke!

Armin
Zitieren
#5
Du Glücklicher...
Zitieren
#6
Faszinierend trifft es voll !!! Icon_eek
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643