Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma penangense junior
#1
Smile 
   
Hallo liebe Forengemeinde.
Vor gut einem halben Jahr sind meine Eltern mit einige Freunden in den Panzerwelten eingezogen. Ollie hat seinerzeit über sie berichtet:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3357.html

Nun, nachdem sich meine Eltern und deren Freunde in den neuen Gefielden umgeschaut und sie für gut befunden haben, ging es ans einrichten. Hier und da wurden Probegrabungen vorgenommen, ab und an ein erfrischendes Bad genommen und so lebte man sich ein. Ja und was liegt dann näher, als irgendwann nach dem "Hausbau" auch an die Gründung einer Familie zu denken? Genau das dachten sich unsere Eltern auch und machten sich frisch ans Werk

Und hier sind wir nun: Erster Nachwuchs bei Familie G. penangense:

   

momentan teile ich meine Krabbelstube mit 17 Geschwistern.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#2
Suuuuuuuuper Smile

Sehr schön! Eine weitere Art die nachgezogen wurde! Sind die Elterntiere die, die ihr von Peter Ng bekommen habt, als wir auf der Senckenbergtagung waren?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
*kopfschüttel* nee, von Peter hatten wir Johora singaporensis und G. nemesis bekommen. Diese Geosesarma-Art haben wir Ende letzten Jahres bei Michael Nadal geholt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Echt Klasse!

Sie sind bestimmt so klein, daß man sie eigentlich mit der Lupe suchen
muß, oder irre ich mich da?!

Wie zählst du die Kleinen?
Wahrscheinlich würde ich alle unterbuddeln.Icon_redfaceIcon_mrgreen

Auf jeden Fall ist so Krabbennachwuchs echt niedlich.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#5
*nickt* sind schon noch sehr winzig – das mit dem Sortieren ist immer ein reines Geduldsspiel – ich starre fürchterlich angestrengt ins Becken und der Humuskrümmel, der losläuft ist eine Jungkrabbe und wird vorsichtig rausgelöffelt – tja und dann starre ich wieder und irgend ein Krümmel läuft los und ich sammle ein, usw… *g*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
bravo!!!
Ich warte mit der Hoffnung
für meine borneo
Glückwunsch
Zitieren
#7
sehr schön, das freut mich auch sehr!
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#8
ich meld mich mal für ne Übersiedlungsaktion an Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643