Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinerti Terrarium und Moos
#1
Seid gegrüßt, Krabbenfreunde.

Ich bin jetzt soweit fertig mit meinem zuhause für eine Gruppe meinerti´s.
Becken ist 1,50m * 0,50m*0,50m groß.

Hier nun ein paar Bilder um euch evtl. ein paar verbesserungsvorschläge zu Entlocken.

Es sollen 2männchen und 4 weibchen einziehen.




   

   

   

   


Und hier habe ich waldmoos auf eine Mangrovenwurzel gelegt in der Hoffnung das es darauf anwächst, das müsste doch funktionieren oder?
Hatt das von euch schonmal jemand gemacht?
   






Zitieren
#2
Hallo,
Moos wächst nur langsam an, wenn überhaupt, aber wenn nicht das gegenteil im Text stehen würde, würde man denken das Moos sei da schon immer gewachsen. Sieht sehr natürlich aus.
Zitieren
#3
Na ich habe das Moos etwas Abenteuerlich von einem sehr schräg über einen Fluss wachsendem Baumstamm abgezogen, der Stamm war voll davon. Habe es dann 2stunden unterwasser getaucht, und dann auf die Wurzel gelegt. vieleicht wird das Ja was, falls die Krabben es nich zerlegen!?
Zitieren
#4
Hallo Armatum,
sieht soweit gut aus, ich persönlich würde die Humusschicht vor dem Wasserbecken noch etwas aufschütten, somit hast Du auch den Einstieg ins Wasser verbreitert. Etwas mehr Struktur an Land und vorallem im Wasser einbringen, sonst kann es bei der Häutung Stress geben. Wichtig noch etwas gertocknetes Laub und eine Kalziumquelle dazu.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643