Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plastikpflanzen
#1
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Terra einen Plastikfarn (als Deko bzw. Versteckmöglichkeit) und Plastik-Pilodendrum-Ranke zur Verschönerung eines Kabelkanals. Krabben (Meinertis) sind noch nicht drin, sollen aber bald kommen. An Land befinden sich somit keinerlei echte Pflanzen, im Wasser zwei (echte Icon_mrgreen ) Moosbälle. Ich rechne durchaus damit, dass die Krabben auch die Plastikpflanzen anknabbern. Meine Frage besteht eher darin, ob denen das dann direkt schaden kann.

Vielen Dank für's Zuhören Smile


Gruß,
Kevin
Zitieren
#2
Glaube ehrlichgesagt nicht, dass die Plastik Pflanzen angeknabbert werden.
Meine Einschätzung...
gruß
Zitieren
#3
Ich kann von Neosarmatium meinerti über Sesarmops bis zu Metasesarma und Geosesarma berichten das die Kunstpflanzen von den Krabben wenn überhaupt nur als Versteck angesehen werden ! Die meinerti haben bei mir jede Pflanze kaputt gemacht, auch Kunstpflanzen. Die echten wurden natürlich gefressen, die Kunstpflanzen hingegen nur zerrupft. Ausprobieren Icon_wink Ich habe Kunstpflanzen verschiedener Hersteller im Becken, allerdings alles Kunstpflanzen direkt fürs Terrarium. Bei "allzweck" Kunstpflanzen wäre ich mir über die ungiftigkeit unsicher ! Falls du nachschub brauchst, habe noch einige Kunstpflanzen abzugeben
gruß Steve
Zitieren
#4
Mit "kaputt machen" kann ich leben Smile
Die Pflanzen stammen aus einem Online-Shop für Formicarien usw.

An Nachschub mangelt es vorerst nicht, danke Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643