Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biete Käferlarven Mecynorrhina torquata ugandensis
#1
Hallo,
Auch wenns hier nicht ganz reinpasst...

Ich habe bis zu 30 L1 und L2 Larven (erstes und zweites Larvenstadium) von Mecynorrhina torquata ugandensis abzugeben.
Die Größe ist sehr unterschiedlich, ich kann aber Größenwünsche berücksichtigen.

Diese Art ist unheimlich variabel und die einzige Käferart in Zucht von der es so viele verschiedene Farbmorphen (auch in der Natur) gibt.
Die Art gilt als teilweise für Einsteiger geeignet, gut Informiert sollte die Zucht keine Probleme machen. Ich könnte auch ein paar Tipps geben Icon_wink.

Als Substrat für die Larven braucht man, wenn man nicht die allergrößten Käfer züchten möchte, nur Laubwaldhumus und weißfaules Holz von Laubbäumen (findet man beides im Wald).

Pro Larve hätte ich gerne 3,30€ + Versand.

Viele Grüße,
Jakob


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
hi jakob
muss man die larven einzeln halten oder geht das auch in gruppen?
von wo verschickst du?
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Von Bad Schussenried (Oberschwaben) aus. Ich denke die lassen sich gut verschicken, habe gerade heute Käfer in einem Paket ohne Headpack bekommen die gesund waren.

Die Frage mit den Larven kann ich nicht ganz sicher beantworten, sie gelten als kannibalistisch, andererseits hatte ich sie bevor ich sie vereinzelt habe zusammen ohne dass ich Ausfälle bemerkt hätte. Vielleicht werden sie erst mit L3, wenn sie richtig anfangen zu wachsen, aggressiver um mehr Protein aufzunehmen. Fakt ist das einige Züchter kleine Pachnodalarven als Lebendfutter für die Larven anbieten.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643