Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unerklärliche glückliche Phänomene
#1
Toungue 
Hallo liebes Forum,

als ich heute Abend meine Geos füttern wollte, sah ich aufeinmal auf der Wurzel eine Minikrabbe Smilie_krabbe die am Fressen nagte^^.

Ich freute mich riesig, aber war gleichzeitig verwirrt, denn ich habe meine Geos ja erst seit ca. 2 Monaten und als sie ankamen habe ich sie akribisch betrachtet (geschlechterbestimmung)und konnte keine Eier feststellen, die Bauchklappen waren alle geschlossen.

Naja im Endeffekt ist es ja auch egal, aber interessieren tut es mich trotzdem.

LG
Askarium


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG

Frank aka. Askarium
Zitieren
#2
Smile

Bis zu einem gewissen Zeitpunkt können Geosesarma-Weibchen die Eier noch unter den Bauchklappen verstecken und man sieht höchstens seitlich die Pleopoden herausschauen. Wenn das Weibchen noch jung ist, hat es nur wenige Eier, die finden auch womöglich noch komplett Platz unter dem Bauch.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Ah ok das erklärt einiges.

Konnte bisher auch nur diesen einen kleinen Fratz entdecken, es ist faszinierend wie gut er/sie getarnt ist. Na hoffe mal auf ein kleines Männchen, hab nämlich Weibchenüberschuss.^^

LG
Askarium
LG

Frank aka. Askarium
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643