Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebbe und Flut im Krabbenbecken
#1
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Krabben und bin jetzt auf den Steckbrief von UCA TANGERI (Europäische Winkerkrabbe) gestoßen. Bin also noch blutiger Krabben-Anfänger und werde mir mit Sicherheit noch keine Krabben zulegen, die schwer zu halten sind (frühestens ende 2011 oder 2012 und auch nur , wenn ich eine gute Chance sehe, dass sie überleben). Trotzdem interessiere ich mich dafür möchte wissen wie man solche Krabben hält.

In den verschiedenen Garnelenforen gibt es berichte über Schlammspringer die bei wechselnden Wasserstand gehalten werden. Einige von euch kennen die Berichte bestimmt. So eine Konstruktion zu bauen ist nicht schwer, aber bringt es überhaupt etwas?

Schöne Grüße
Mirco
Zitieren
#2
Schau dich doch ein wenig im Forum um, dieser Beitrag sollte für dich recht interessant sein ! http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2649.html
Es geht um in dem Thread um ein Gezeitenbecken (Ebbe und Flut) in verbindung mit Uca tangeri und Schlammspringern Smile
Ein ähnliches Becken steht bei uns im Berliner Zoo-Aquarium, soll angeblich sehr stabil laufen.. Bezweifel ich allerdings immer, da Uca die schwierigste Art ist die man regelmäßig im Handel bekommt. Auch ich wollte mir ein Strandbecken mit Ocypode oder Uca zulegen, habe es aber den Tieren zu liebe gelassen. Es kann gut gehen, ist aber schwierig.. Du bräuchtest aufjedenfall Brack oder am besten Meerwasser.. Dieses kann auch nicht einfach wie Süßwasser gefiltert werden.. Desweiteren können Ucas ertrinken.
Bevor ich dich hier vollschwafel mit Zeugs das du schon weißt, der oben erwähnte Thread ist aufjedenfall sehr interessant Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#3
Hallo Steve,
vielen Dank für den Link.
Schöne Grüße
Mirco
Zitieren
#4
Hallo Mirco,