Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sssssssssssss macht(e) die Fliege
#1
Hallo ihr lieben,

ich entdeckte heute in meinem Aquaterrarium eine gewöhnliche Stubenfliege oder auch Scheisshausfliege Icon_rolleyes genannt (hoffe das ist dasselbe).

Nun wollte ich in Erfahrung bringen ob Geosesarmas diese auch fressen oder ob ich sie besser rausscheuchen sollte. Ich habe schon gesehen das die Geosesarma sehr gut springen können, aber reicht das für eine Fliege?

Hatt jemand von euch Erfahrungen damit, aufjedenfall würd ich sowas mal gerne sehen, sieht bestimmt putzig aus.^^

LG
Askarium
LG

Frank aka. Askarium
Zitieren
#2
Ich kann Dir nicht sagen ob sie sie kriegen, aber versuchen tun sie es bestimmt Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Ja sie werden es bestimmt versuchen, meine Harlekins schnappen auch nach allem was sie kriegen können Smilie_krabbe
Zitieren
#4
meine geosesarmas erlegen ab und zu ameisen-drohnen und motten also durchaus mäglich dass auch mal eine erwischt wird
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#5
Meine Obesum bekommen immer mal zwischendurch Fliegen und jagen
diese gerne. Sie können wirklich super gut springen. Sieht schon toll
aus wenn sie jagen.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#6
Danke für eure hilfreichen Antworten.

Ich habe in diesem Zusammenhang noch eine Frage: Ich war heute in der Zoohandlung und da sah ich Heimchen, wären diese auch für meine roten Vampirkrabben geeignet und wenn ja setzt man die lebend ein und wie bewahrt man den Rest auf, die kommen ja in solchen Plastikbehältern. Wieviel kann ma davon füttern aufgrund des hohen Proteinanteils.

LG
Askarium
LG

Frank aka. Askarium
Zitieren
#7
Hallo,
Was für lebende Futtertiere kann ich G. notophorum anbieten?
Zitieren
#8
Hallo Jakob,
Regenwürmer, Weiße Asseln und Springschwänze. Von Heimchen & Co. würde ich eher abraten, da sich recht schnell ungewollte Populationen imTerrarium etablieren könnten…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Sind meine Vampire eigentlich eine Ausnahme? sie jagen nicht.. Hatte sogar mal probiert kleine Schaben zu füttern (aus meiner Zucht für die Bartis) da wollten sie auch nicht wirklich ran.. Spricht etwas gegen Argentinische Waldschaben ? Natürlich der Größe der Tiere entsprechend Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#10
Steve, hast Du mal Regenwürmer ausprobiert?

Flugunfähige drosophila müssten auch gehen Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#11
Hallo Leute,

auch meine M.aubryis verschmähen keine Lebendkost. Alles was ins Terra gelangt und nicht rechtzeitig einen Fluchtweg findet, landet früher oder später in den Scheeren der Krabben. Ein wenig Beschäftigung und Abwechslung bei der Fütterung kann ja nur förderlich für unsere Krabbler sein. Deshalb fange ich schon das eine oder andere Insekt, dass sich in meine Wohnung wagt und setze sie ins Terra. Selbst Käfer werden überwältigt und fachmännisch zerlegt (von den Krabben, nicht von mir!). Für uns als Krabbenhalter ist es auch ein faszinierendes Erlebnis, unsere Krabben auf der Jagd zu sehen - wenn wir mal die Gelegenheit dazu haben.

Ygra (Moni) hat ja bereits darauf hingewiesen: Die Futtertiere sollten von den Krabben erfolgreich bejagt werden können und immer nur einzeln eingesetzt werden. Ansonsten kann es passieren, dass das gesamte Ökosystem im Becken kippt.

Schaben und Heimchen sind ware Überlebenskünstler! Heimchen lieben es trocken und warm. Schaben sind noch viel anpassungsfähiger! Nicht umsonst sind sie in vielen Einrichtungen, wie Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen Großküchen und anderen (überwiegend lebensmittelverarbeitende Betriebe) eine große Plage. Also Vorsicht mit dem Umgang mit Schaben (und Heimchen)! Wenn die ausbüchsen, hängt der Familienfrieden schnell schief.

Ansonsten: Fast alles was in unserer heimischen Natur kriecht und fleucht, kann den Krabben angeboten werden. Mit einer Ausnahme: manche Insekten (auch deren Raupen) können toxische Stoffe enthalten. Also: keine Experimente mit unbekanntem Lebendfutter!

Lebendfutter immer nur in sehr kleinen Portionen anbieten und kontrollieren, ob das Futter wirklich von den Krabben gefressen wurde.
Weniger ist mehr! Gerade wenn man sich nicht sicher ist, ob das Lebendfutter auch wirklich gefressen wurde oder auf dem Weg ist, sich unkontrolliert im Becken zu vermehren.

Bis bald

Armin





Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643