Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



20l Garnelenbecken - Gesellschaft??
#1
Hallo!

Mein neues Garenlen/ evtl. Guppy-Aufzuchtbecken steht soweit seit paar Wochen und ist denke ich so langsam eingelaufen.
( kräftig mit Filterschwamm ausdrücken eingeimpft )

Nun die Frage an die Experten.
Kann ich was Krabbiges hinzu geben?Smilie_krabbe

Das Becken ist nur 20l groß (tetra aquaart 20L falls es jemandem was sagt),
und hat eine relativ große Wurzel drin bis jetzt, auf der Teichlebermoos aufbunden ist.
Zusätzlich habe ich eine 'Rückwand' aus Javamoos die allerdings noch einiges wachsen muss.
Gefiltert wird das ganze über Hamburger eck Mattenfilter mit einem Luftheber.

evtl 2 schöne Schnecken sollen auch mit rein.

mikro krabben wären denke ich mal eine Option.

Wisst Ihr noch eine alternative? Gibts noch was aquatiles kleines?

landteil fällt auf jeden fall flach, einzig ein Aufsitz wäre denkbar. auch der HMF ragt aus dem Wasser...


PS denke Hornkraut und oder Nixkraut wird auch noch den weg ins AQ finden,


Danke für Anregungen und VLG Smilie_krabbe


PS: Fotos falls gewünscht kann ich Sonntag nachreichen, morgen bin ich ausser Landes... Bia
Zitieren
#2
Limnopolis wären eine idee allerdings dann ohne guppys, sonst würde ic hin dieses minibecken keine krabbe setzten weil zu klein!
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Wenn du es schon Garnelenbecken nennst, hast du vor dort auch Garnelen rein zusetzen? Diese würden dann die L.naiyanetri anfressen sobald sich diese häuten... Krabben lassen sich noch immer am besten im Artenbecken halten. Die naiyanetri wären aufjedenfall eine möglichkeit. Oder aber aktuell zu bekommen sind Ptychognathus sp.
Das Becken ist halt wirklich so klein das man nicht sehr viel Auswahl hat was Krabben angeht. Sollte dir keine der Arten zusagen, würde ich wohl einfach Garnelen in das Becken packen Icon_wink Du könntest auch ein Pärchen CPO's (Zwergkrebse) darin halten
Solltest du Guppys drin Züchten, bitte wirklich nur als Aufzuchtbecken, denn 20L sind für Guppys auch zu klein
gruß Steve
Zitieren
#4
Hallo!

Danke für die Antworten.

Garnelenbecken, ja. Es sollen meine Red Fire einziehen... Meinte ich habe davon gelesen dass die micros keine probleme damit hätten.
Aber wenn es so ist dass sie nach der Häutung angefressen werden, dann lass ich das!

Die Guppys würden IN JEDEM FALL nur zur Aufzucht drin bleiben, ist mein (deren) erster Wurf, da will ich möglichst viele groß bekommen.
Habe aber ohnehin bereits ein 20x30x 20 Höhe Becken gestellt zur Aufzucht. Sobald sie größer sind kommen sie ab ins 200L Becken. Denke die weiteren Würfe müssen sich in diesem 200L Becken selbst druchschlagen...

Werde mich mal nach den Ptychognathus sp. umschauen, also Infos einholen (habe noch ein weiteres 20x30 x 20 Höhe Becken ^^).

Die CPOs müssten dann auch allein bleiben denke ich mal?

Danke und Grüße!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643