Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma sp. und bicolor
#1
Moin,

Ich habe mir Geosesarma sp. bestellt und bekommen habe ich Geosesarma sp. und Geosesarma bicolor.

Jetzt ist die Frage, die vermutlich niemand 100% beantworten kann, wird das mit toten enden, oder werden die sich vertragen?

Kurz das Terra:

5 Tiere: 3 sp und 2 bicolor

60x40x35 cm
ca. 1/3 Wasserteil
2 Kokosnusshälften als Verstecke, stocke ich auf auf 3 ... dazu noch
Pflanzen, Wurzel und Steine als Verstecke


Gruß pmuf
Zitieren
#2
wie im anderen thema schon angesprochen enden geosesarma vergesellschaftungen meist nicht gut. welche seite gewinnt, kann ich dir hier aber nicht sagen.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#3
kann mich nur anschließen ... welche willst du denn behalten, die bicolor oder die anderen?
Zitieren
#4
Hm, da hilft wohl nur ein zweites Becken ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Moin,

hmm ... also, ein zweites Becken ist nicht drin.
Hab schon 2.5 m Wand mit Leopardgeckos und Bartagame und noch 80 cm für 2 Leopardgeckos, bis sie die gleiche Größe haben wie die anderen.
Die Kapazitäten sind ausgelastet Icon_wink

Behalten würde ich am liebsten alle, da

1. sind die Tiere echt schön ... naja, einer fehlen 2 Beine (schon bei Ankunft)
2. die Tiere gleich wieder zurückschicken wird denen wohl nicht guttun .. Stress und so

gruß pmuf
Zitieren
#6
Arrite, kleiner Zwischenbericht.

Bekam vorhin eine Nachricht, eines der gelben Weibchen liegt auf den Rücken und das rote Männchen auf ihr drauf.
Könnte man für Paarung halten. Aber nachdem das gelbe Weibchen jetzt tot ist, war es das wohl nicht.

Sieht nicht gut aus das ganze.
Warum schicken die mir auch wieder gelbe, wo ich doch ausdrücklich nach den roten verlangt habe O.o ....
oh man.

Naja, eine gelbe ist jetzt noch übrig. Sieht so aus als müsste ich sie trennen und die gelbe abgeben oder zurückschicken.


gruß
pmuf
Zitieren
#7
wie zu erwarten sieht es nicht nur so aus, als solltest du..
trenne die tiere, sonst stirbt die andere krabbe auch noch!
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#8
ich würde auch sofort mal ne beschwerde einlegen!mach ein foto von dem toten tier und schick es an der tierversand.und erklär den sachverhalt...
ich hab damals mein geld wieder gutgeschrieben bekommen,...
es hilft dem tierchen zwar nicht mehr, aber wenigstens deinem geldbeutel!!!!
Zitieren
#9
warum hast du denn solange gewartet das sowas passieren konnte ... dir wurde doch schon in einem anderen thema gesagt, dass du die zwei arten nicht zusammen halten kannst ...

schade um das tier
Zitieren
#10
wie schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich die sp. bestellt und 1 sp. und 3 bicolor bekommen, die 3 sind dann gestorben.

Hab ich reklamiert und 4 neue geschickt bekommen. 2 sp und 2 bicolor.
Obwohl ich ausdrücklich sp. weibchen verlangt habe.
Das Päckchen kam am Dienstag abend.
Daraufhin hab ich die alle ins Terra gesetzt, bringt ja nichts sie in den dosen zu lassen, in denen sie zu je 1 sp und 1 bicolor verpackt waren.

Das heute ist interpretationssache. Die bicolor hat sich nie bewegt und könnte schon tot gewesen sein, als das männchen auf ihrem bauch lag.
Ich habe nie gesagt, dass hier irgendeine art von kampf stattgefunden hat, oder irgendeine Krabbe der anderen hinter her ist. ... die gelbe lag auf dem Rücken und das rote männchen hat ... keine ahnung ... ich würde sagen das sah aus wie paarung ... obwohl es bei einer toten krabbe seltsam wäre Icon_wink

Ich werde sicher dem Händler schreiben, da es imho nicht geht, dass er mir tiere schickt, die von einer Unterschiedlichen Unterart sind.

Trennen kann ich die Tiere nicht wirklich. Ich hab noch diverse Faunaboxen in denen ich die Geckos überwintere, das würde evtl gehen.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643