Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer bin ich ? (Krabbe)
#1
Hallo

Bin neu hier und gleich ein frage Icon_mrgreen
Mir wurde die Seite von EKzwo empfohlen

Wir haben uns Lebendgestein gekauft und als wir zu hause ankamen haben wir das entdeckt

[Bild: krabe1.jpg]

[Bild: krabe2.jpg]

Wer kann uns sagen was das für eine Krabbe ist
Bei Meerwasserlexikon ist die nicht gelistet

Gruß Red
Zitieren
#2
Die sieht ja cool aus Smile

Bestimmen kann ich sie nicht, aber da kann Ollie hoffentlich weiterhelfen ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Schöne Krabbe aber auf den Bildern sieht sie sehr groß aus ist dies der fall?Smilie_krabbeSmilie_krabbe
Zitieren
#4
Hallo zusammen

Ja das stimmt sieht es super aus
Deswegen würden wir uns freuen wie sie bestimmt werden kann
Wen ihr was wiesen wollt fragt nur

Hmm also ihr Panzer hat ein Durchmesser von 2 - 3 cm

Gruß Red
Zitieren
#5
Willkommen Red! Icon_wink

Interessant! Eine schöne Daira? Mal nachsehen geh… Hm, ja, Daira sp. oder Actea sp., etwas anderes finde ich da überhaupt nicht. Allerdings passt bei beiden die Furchung auf dem Rückenpanzer nicht ganz…

Könnte schon eher räuberisch sein…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Hallo Ollie

Danke fürs wilkommen heißen Icon_mrgreen

Also ehrlich gesagt habe ich jetzt mal mit den Namen die du genant [/align] hast gegoogelt und die Bilder die man im netzt findet sehen alle andres aus als unsere Krabbe

Was meinst du damit (Räuber) sollten wir sie wider zum Händler zu Rück bringen?
Gruß Red
Zitieren
#7
Hi

räuberisch -> frisst andere Tiere in deinem Becken


Mfg
Zitieren
#8
Hallo Red, eine andere Idee habe ich im Moment aber noch nicht. Ob oder an was für andere Beckenbewohner sie rangeht, kann man nur mutmaßen. Da ja nichtmal die Art genau bekannt, bieten da so nur die Scheren einen Anhalt, und das sind die Scheren von eher räuberischen, fleischfressenden Krabben. Fische wird sie kaum erwischen (im Nano vielleicht), an Korallen gehen nur wenige Krabben dran.

Zurückgeben, musst du wissen. Händler verfüttern die meisten Krabben, nur wenige lassen sich verkaufen. Kann aber sein, dass er sie nimmt für Verrückte wie uns. Icon_mrgreen

Ich hätte auch Interesse daran, wir haben ja extra zwei Asylbecken für marine Krabben eingerichtet. Wo wohnst Du denn, vielleicht kann man sie abholen? Ansonsten verschicken…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Okay, da offenbart das Video tatsächlich etwas, das auf dem Foto für mich ganz anders schien: Löffelförmige Scherenspitzen, also eine Algenfresserin! Icon_wink
Zitieren
#11
Huhu ich habe eine vermutung also ich habe noch nie eine Krabbe Identifiziert und habe auch nicht so viel erfahrung aber könnte es eine:Lophozozymus Edwardsi sein?!
Unsere Tiere: 3 Hunde, 1 Katze, 2 Krabben und Fische
Zitieren
#12
Hallo zusammen

@ Ollie

Willst du die immer noch haben ?

@ Oliver

Ich denke nicht das sie das ist Smile

Gruß Red
Zitieren
#13
Hi Red,

danke, wie besprochen melde ich mich die Tage wegen Abholtermins. Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643