Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringend! Harlekindame und 360l Becken zu verschenken
#1
Hallo Leute,

ich möchte Dringend meine Harlekindame loswerden. Carapaxbreite beträgt c.a. 7cm.
Ein 360L Delta mit Unterschrank hab ich auch noch. Es es ist im Unteren bereich verkratzt und ohne Filter oder Abdeckung. Optimal zum Futtergarnelen züchten oder so.

Gruss Lino
Zitieren
#2
Hallo Lino,

wo wohnst du denn?

Gruß, Maleboia
Zitieren
#3
Hi

Ich wohne knapp 30Km südlich von Frankfurt.

Gruss Lino
Zitieren
#4
Hallo,


Ich würde wohl interesse an der harlekinkrabbe haben aber abholen ist nicht möglich tut mir leid!
Versand geht nicht oder? Wie groß ist das Tier den?




Gruß Strandkrabbe
Hallo,




´tschuldigung hab überlesen das der Carapax ca. 7cm ist sorry!





Gruß Strandkrabbe
Zitieren
#5
Hi

Ich weiss nicht wie das geht. Aber es geht bestimmt. Wo wohnst du denn?
Abholen wäre mir schon echt lieber.


Gruss Lino
Zitieren
#6
Hi,



Ich wohne ca. 30 km von Münster entfernt!




LG Strandkrabbe
Zitieren
#7
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2789.html Icon_wink
Zitieren
#8
Hi,

Mit der Anleitung von BEASTIEPENDENT kannst du sie ja vll verschicken die Versandkosten würde ich übernehmen!



LG Strandkrabbe
Zitieren
#9
Hi

Gerne. Hast du ein passendes Becken? Wenn ja, Schick ich sie dir am Montag.

Gruss Lino
Zitieren
#10
Sofern du versendest @Lino, bitte auf eine wirklich stabile Umverpackung achten. C. armatum ist ja schon eine recht kräftige Krabbe, eine Heimchenbox ( oder größeres aus ähnlichem Material) würde da m.E. nicht ausreichen. Eine gute Verpackung kann eine ausreichend große Frischhaltedose sein, oder vll ein verschließbarer 5 L-Eimer, sofern der einen brauchbaren Durchmesser hat. Den könntest du dann mit feuchtem Humus befüllen und dadrin die Krabbe sicher verschicken – natürlich nur als Paketversand.

@Starndkrabbe,
in welchem Becken wird die Krabbe denn dann bei dir leben? Magst mal erzählen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
Hi,

Ja klar ich erzähle es euch gerne!
Also die Krabbe wird alleine in eine´m Becken mit den Maßen 120x60x60cm leben! Das wasserbecken ist ein 60x30x30 Becken mit vielen Sitzund rauskrabbel möglichkeiten!
Der Landteil hat als Bodengrund Humus und Viele Höhlen und Verstecke!
Der Aufgang vom Landteil ins Wasser ist ein Selbstgebauter!
Das Becken ist schon komplett eingerichtet da mein Harlekinkrabbenmännchen leider in der Zeit in der ich im Urlaub war gestorben ist Icon_sad !


LG Strandkrabbe
Hi,

Ich stelle nachher mal 2-3 Fotos rein damit ihr euch auch ein gutes Bild machen könnt!
Zitieren
#12
Hi,


Das Geld für den Versand würde ich dir überweisen!
regeln wir dann per PN oder?!
Meine Adresse schreib ich dir dann auch per PN!




LG Strandkrabbe
Zitieren
#13
Hi

Alles klar, Krabbe geht Morgen als versichertes DHL Packet weg. Smile
So gut wie bei dir hatte sie es bei mir eh nie. Hoffentlich übersteht sie den Versand gut

@Ygra

Ich werde einen 10L- Eimer von Zoo und Co nehmen.. Sie ist ja doch schon recht Groß. In einen 5er würde sie auch passen, aber mehr Luft ist im 10er. Oder soll ich Luftlöcher reinmachen? Humus hab ich auch noch. Aber nach nem 60er Karton muss ich noch gucken. Polsterflocken hab ich auch en Masse. Soll ich den Eimer halbvoll oder Eher so voll wie möglich machen? Und meinst du ich soll auch etwas Humus auf sie drauf werfen oder schafft sie das alleine?


Gruss Lino
Zitieren
#14
ruhig dreiviertel bis vierfünftel-voll machen – mittig eine große Kuhle, da die Krabbe reinsetzen und dazu eine gute Portion trockenes Laub – das kannst du auf die Krabbe legen, sie buddelt sich das dann schon zurecht.
Den Eimerdeckel bitte rundum zusätzlich mit Tape verkleben – ich weiß, dass die Zoo&Co-Eimer an sich gut schließen, aber man sollte die Druckkraft einer Cardisoma-Schere eben nicht unterschätzen.
Luftlöcher braucht man da meiner Meinung nach nicht unbedingt, das Volumen des Eimers sollte auch nach befüllung genug Luft beinhalten, der Humus wird ja nicht gepresst eingefüllt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#15
Hi

Wenn ich die Krabbe am Rücken nehme, kann sie mich dann eigentlich mit ihren Scheren erwischen?

Ich mach mal ein Paar Löcher rein.

Gruss Lino
Zitieren
#16
Krabbe ist weg!
Zitieren
#17
Hallo Icon_sad

Leider leider kam das Harlekinkrabbenweibchen bei mir heute morgen Reg-Leblos an. Icon_sadIcon_sadIcon_sad
Ich habe sie trotdem in das Becken gesetzt und abgewartet aber keinerlei bewegungen. Icon_sad
Ich habe ein paar Fotos gemacht die ich hier gleich reinstellen werde.
Als ich die Krabbe aus dem Zoo&Co Eimer nahm kam sie mir sehr weich vor. Als ob sie sich vor ca. 2 Tagen gehäutet hat und noch nicht wieder ganz hart ist. Ich habe natürlich direkt befürchtet das sie sich während des transportes gehäutet hat aber nix im humus zu finden. Tut mir echt leid. Icon_sadIcon_sad
@ Lino: Wann hat sich die Krabbe denn das letzte mal gehäutet?



LG Strandkrabbe


Wie geht das mit dem Bilder reinstellen?
Zitieren
#18
Hey,

das tut mir sehr leid Icon_sad

ich glaube du musst auf neues Attachment gehen, und dann das Bild unter dem Ordner.... suchen wo dus es gespeichert hast Icon_wink bin mir aber nicht sicher

LG
Zitieren
#19
[img][Bild: DSCN0852.jpg][/img]
Icon_sad

[Bild: DSCN0851.jpg]
Icon_sad

[Bild: DSCN0849.jpg]

Icon_sad


[Bild: DSCN0853.jpg]
Icon_sad


LG Strandkrabbe
Zitieren
#20
Diese Krabbe sieht in der Tat sehr frisch gehäutet aus – schade, unausgehärtet konnte sie den Transport natürlich nicht überleben Icon_sad

Trotzdem, lass sie sicherheitshalber noch im Becken, dass noch ein Auge nach oben gerichtet ist läßt einen kleinen Rest Hoffnung zu, dass sie vll. doch noch lebt und möglicherweise nur in einer Art Starre ist – wie kalt war es in dem Paket denn schätzungsweise?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#21
Hi,


Ja ich lass sie drin. Naja das Paket war normalwarm nicht zu kalt und nicht zu warm vll etwas kälter als 18 C.



LG Strandkrabbe

Hoffentlich regt sie sich noch.
Zitieren
#22
das tut mir leid, drücke die daumen das sie sich doch noch berappelt
Zitieren
#23
Hi

Also die hat sich mitte Juli das letzte mal gehäutet.
Eigentlich dachte ich das sie mittlerweile hart sein müsste.
Oder könnte sie sich während meinem Urlaub (01.-14.08) nochmal gehäutet haben? Um ehrlich zu sein, ich hab mich noch nie getraut sie in die hand zu nehmen. Deshalb weiss ich nicht wie weich sie ist.

Hoffentlich überlebt sie. Icon_sad

Gruss Lino
Zitieren
#24
*kopfschüttel* so hell und sauber wie die Krabbe auf den Bildern aussieht, würde ich annehmen, dass sich die Krabbe innerhalb der letzten vier, vll. fünf Tage gehäutet hat und eine Krabbe dieser Größe benötigt mindestens eine Woche Aushärtzeit Kann ggf. auch deutlich länger dauern…
Hat sie denn Eine nutzbare Kalziumquelle zur Verfügung gehabt?

Du solltest mal im Becken nachschauen, ob du dort Reste der Exuvie finden kannst.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#25
Hi

Da waren Reste. Die sind aber älter. Die Excuvie vom Juli hab ich aufgehoben.

Gruss Lino
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643