Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Mein 1. Krabbenbecken
#1
Smile 
Hallo Ihr Icon_wink
Ich habe gerade mein Aquarium geleert, gereiningt und meine letzten paar Fischchen in gute Hände abgegeben.
Nun würde ich mir gern ein paar Krabben zulegen Smilie_krabbe .....tolle Tierchen

Ich hab mich zwar schon belesen, aber überall steht irgendwie etwas anderes, also frage ich lieber die, die es wissen müssen: EUCH

Ich bin noch auf Artensuche und weiß nicht so recht, für welche ich mich entscheiden soll.

Ich hatte zuerst Harlekinkrabben ins Auge gefasst...laut Händler sehr friedlich und in Gruppen haltbar - hier habe ich gelesen: recht aggresiv anderen Artgenossen gegenüber, möglichst Einzelhaltung?
Optisch sehr ansprechend fand ich auch Chameleonkrabben, wobei ich aber in Foren noch nicht weiter nachgelesen habe.

Aber jetzt zu den Details:
Es sollte schon eine Landkrabbe sein, gern etwas farbenfroh und min. zu dritt haltbar.
Mein Becken ist derzeit 80cm lang...sollte also zu Beginn ausreichen (derzeit ist kein größeres drin [Studentenbude], wird aber bei einer eigenen Wohnung logischerweise vergrößert)

Ja....also ich bin für Vor- und Ratschläge dankbar Smile

Zitieren
#2
Also bei Deinen Wünschen fällt die Harlekinkrabbe schon mal raus ...

Chamäleonkrabbe lebt recht zurück gezogen sieht aber wirklich auch wunderschön aus ... und ist in Gruppen haltbar

Welche noch recht farbenfroh sind, wären die Geosesarma-Arten ... lassen sich auch alle in Gruppen halten, wobei jede Art für sich natürlich. Was ich ganz besonders ansprechend finde, dass sie keine Ozeanische Phase für die Nachzuchten benötigen.

Zitieren
#3
"Vampirkrabben"? Oder?
Erinnern mich rein optisch stark an Spinnen, zumindest die dunklen Icon_wink
Na ich belese mich mal und stell dann weiter Fragen Icon_mrgreen
Zitieren
#4
ja vampirkrabben ... vielleicht liest du dir mal die artensteckbriefe in aller ruhe durch oder gönnst dir auch zum besseren verständnis die krabbenfibel ...
Zitieren
#5
Hallo und willkommen Ouzo,

vielleicht wären Metasesarma obesum eine Alternative für Dich. Die leben in der Natur am Strand und benötigen ebenfalls keinen Wasserteil, ins Wasser gehen sie nämlich nicht. Zudem sind sie sehr zeigefreudig, ganz im Gegensatz zu Metasesarma aubryi. Und Du könntest eine schöne Gruppe in einem 80er Becken halten.

Landkrabben, die zu dritt in einem 0er haltbar sind, wären neben einigen Geosesarma-Arten sonst die echten Landkrabben der Gattung Gecarcinus, Halloweenkrabben. Sind auch optisch bunt und wundervoll, aber leben unheimlich versteckt. Wir können sie daher leider nicht wirklich empfehlen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643