Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vamire und Schneckenbarsche
#1
Mahlzeit Leute,

also bin grad dabei mein neues Becken 100x40x50 sauberzumachen. Ich möchte meine Vampire dort unterbringen und da der Wasserteil diesmal ziemlich groß werden wird habe ich mit dem Gedanken gespielt ein Schneckenbarsch-Pärchen mit einzusetzen.
Meint ihr das geht gut? Also meine Guppys haben sie nie erbeutet, zumindest die erwachsenen Tiere.
Hat jemand schonmal Vampire mit Zwergbuntbarschen gehalten?

Gruß Alex
Zitieren
#2
Hi Alex,
welche Schneckenbarscharten hast du denn im Visier?
Viele Tanganjikaseecichliden sind schon recht flink und haben gute Zähne! Bei einer Häutung wäre ich da vorsichtig!? Andererseits wenn es Arten sind wie z.b. Neolamprologus multifasciatus welche ein kleines Schneckenhausrevier beziehen und nicht groß das Revier verlassen, könnte es gut klappen!

Grüße Alex
Zitieren
#3
Na bei meinem Händler werden Lamprologus ocellatus angeboten. Schneckenhäuser hab ich auch en masse, kann ich da überhaupt Meerwasserschneckenhäuser nehmen? Is doch schnuppe wa?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643