Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Art zeigt sich gern
#1
Hallo zusammen,

meine Landeinsiedlerkrebse sind vor kurzem umgezogen und jetzt habe ich ein Leeres Becken (60x30x30) und auf der suche nach neuen Bewohnern bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich hatte als Kind schon mal Krabben (3 rote Mangrovenkrabben), also bin ich kein blutiger Anfänger mehr.

Eigentlich wollte ich mir nach einigem stöbern die Geosesarma sp. white arm zulegen, aber leider scheint man die niergends zu bekommen :-(

Jetzt wollte ich einfach mal fragen welche andere Geosesarmaart denn besonders zeigefreudig ist??? Schließlich will ich ja von meinen Tieren auch was sehn ;o)
Gibts da überhaupt so große Unterschiede im Verhalten???

Liebe Grüße
Kaddy
Zitieren
#2
Hallo Kaddy

herzlich willkommen hier

ja bei den geosesarma gibts im verhalten grundsätzlich unterschiede ... welche sich gern zeigen sind tatsächlich die mangrovenkrabben und die geosesarma sp. vampir und die geosesarma sp. red devil ... und es gibt geosesarma die sehr schreckhaft sind und ausschließlich versteckt leben
Zitieren
#3
Hallo Kaddy,
auch ein Gruezi aus der Schweiz,


Jetzt wollte ich einfach mal fragen welche andere Geosesarmaart denn besonders zeigefreudig ist???

Also von Natur aus sind keine Geosesarma "oder allgemein Krabben" besonders zeigefreudig, natürlich gibt es von Art zu Art Unterschiede, aber Flucht ist bei allen Tiere angeboren.

Gibts da überhaupt so große Unterschiede im Verhalten???