Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überfluteter Landteil
#1
Hallo!

Heute im laufe des Tages hat meine Harlekin es geschafft aus dem Bodensubstrat einen gemütlichen Aufgang aus dem Wasser heraus ans Land zu bauen. Sah wirklich gut aus, hatte aber leider die Nebenwirkung, dass dank Kappilareffekt (hoffentlich, sonst wäre das Becken undicht) , sich der Wasserstand im Landteil dem Wasserstand des Wasserteils angepaßt hat...

Den Großteil des Wassers habe ich zwar schon aus den Höhlen gepumpt, aber ich wollte mal Fragen, wie es mit Schimmelgefahr bei soviel Feuchtigkeit aussieht. Als Substrat verwende ich Terrarienhumus.

Danke schonmal!
Zitieren
#2
Hallo Robeck,
Humus kann das ab, da passiert so schnell nichts mit Schimmelbildung und deine Krabbe wird den matschigen Humus sehr mögen Icon_wink
Stehendes Wasser abzapfen und dann alles in den nächsten Wochen einfach trocknen lassen und gut ist es.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Danke für die Antwort!
Zitieren
#4
das problem hab ich auch dauernd mittlerweile haben meine molche aber in ihrer selbstgebauten lacke gelaicht..also is es nicht immer schlecht
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643