Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G. Notophorum und Regionale Tiere
#1
Huhu Leute ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich mal wissen welche Tiere die Krabben-Art Geosesarma Notophorum in echt kreuzen könnten?Soweit ich weiß kommen sie ja aus Sulawesi (Asien)^^ und da müsste es ja Unmengen an Spinnen geben.... Ich wollte nur mal gerne wissen mit welchen Tieren sich die KrabbisSmilie_krabbeso abgeben müssen.


Außerdem könnte man ja mit Tieren von den man weiß das sie sich lassen über eine Vergesellschaftung nachdenken.(Viele wollen ja Geckos mit Vampiren vergesellschaften doch die meisten Leben doch in völlig verschiedenen Ländern,klar gibt es auch Geckos im Regenwald oder Tropischen Ländern aber soweit ich weiß Leben die meisten in Wüsten oder Steinigen-Trockenen Regionen...^^)

Achja ich habe etwas gegen Spinnen und Schlangen! Smile also vorschlagen könnt ihr sie gerne aber ich glaube das bei beiden Tieren eine Vergesellschaftung schlecht enden würde......^^
Unsere Tiere: 3 Hunde, 1 Katze, 2 Krabben und Fische
Zitieren
#2
wieso sollten sich spinnen mit krabben kreutzen ?!
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#3
Naja in "Tropischen Ländern" gibt es viele Spinnen das sie sich direkt sehen ist unwahrscheinlich okay aber es muss doch auch noc andere Tiere geben oder?^^
Unsere Tiere: 3 Hunde, 1 Katze, 2 Krabben und Fische
Zitieren
#4
mit kreuzen meinst du paaren?
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#5
Ich nehme mal an er meint mit kreuzen, dass sie sich im Urwald begegnen Icon_mrgreen

Zu deiner Frage, Oliver: Es wird dir wohl kaum einer sagen können wieviel Millionen Krabbelviecher am Tag einer Krabbe im Urwald begegnen. Das meiste Kleinzeugs wird wahrscheinlich als Futter für die Krabbe enden oder die Krabbe als Futter für das Tier.
Mit größeren, friedlichen Insekten könnte man sie vielleicht vergesselschaften, aber das sind alles nur Vermutungen.
LG Lukas


Zitieren
#6
Ja vllt gibt es ja kleinbleibende Echsen oder anderes im Urwald ja das mit den Insekten ist klar und im Urwald will ich gar nicht wissen wie viel Tausende es da gibt^^.....aber es könnte sich ja jemand damit aus kennen (mit den echsen^^)
Unsere Tiere: 3 Hunde, 1 Katze, 2 Krabben und Fische
Zitieren
#7
Hallo,
Entgegen der Meinung fast aller Zoofachhändler kommt Geosesarma notophorum nicht von Sulawesi, sondern von der kleinen Insel Pulau Lingga.
Ich finde es zwar toll dass du ein Landschaftsterrarium einrichten möchtest aber ich finde Krabben gehören in ein Artaquarium/Terrarium. Mir würde jetzt auch keine Echse einfallen die die Krabben nicht als Futtertiere ansehen würde.
Zitieren
#8
(Friday, 9. September 2011, 21:12)1998oliver1998 schrieb: Achja ich habe etwas gegen Spinnen und Schlangen! Smile also vorschlagen könnt ihr sie gerne aber ich glaube das bei beiden Tieren eine Vergesellschaftung schlecht enden würde......^^


das wirds wohl bei anderen vergesellschaftungen auch ...
Zitieren
#9
Hallo Oliver,
wenn Du den Mandarinenkrabben was gutes tun willst halte sie in einem Artenterrarium, dies kannst Du genauso so einrichten dass es den Krabben auch passt. Wenn da noch grösseres Getier rumrennt wirst Du von den notophorum nie was sehen.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#10
Hallo,
Ich denke Schlangen und Krabben vertragen sich besser als Echsen und Krabben.
Aber wie gesagt: Lass es besser.
Zitieren
#11
Schlangen und Krabben? Damit hätte ich am wenigsten gerechnet^^achja Vergesellschaften habe ich schon ausgeschlossen.....^^
Unsere Tiere: 3 Hunde, 1 Katze, 2 Krabben und Fische
Zitieren
#12
Das ist recht sinnvoll Oliver. Denn ich glaube das weder Schlange noch Krabbe etwas hätte von einer solchen Vergesellschaftung. Die unterschiedlichen Lebensbedingungen sind doch recht groß, meiner Meinung nach.
Zitieren
#13
Ja ich Träume nur immer von einem Terra mit allen Tierarten vollgepackt (Also nicht 100 Krabben und 50 Schlangen in einem Terra sondern die Artenvielfalt^^).
Unsere Tiere: 3 Hunde, 1 Katze, 2 Krabben und Fische
Zitieren
#14
Ich glaube solch ein riesen Terrarium ist wohl kaum stellbar und noch weniger finanzierbar *vermut* da wird man wohl viel viel Strom benötigen ... allerdings gibt es Halter die Tiere aus den selben Regionen mit den gleichen Haltungsparametern halten ... aber das ist dann ehr im Echsen/Frosch bereich wo das möglich wäre. Allerdings auch da, großes Becken mit verdammt guter Strukturierung
Zitieren
#15
Ja auf der einen Seite sind Krabben einfach nur faszinierend auf der anderen Seite Echsen und Frösche auch.Aber Frösche und Krabben ist für die Frösche nicht gut und bei Krabben und Echsen kommt drauf an aber Krabben müssen ins Becken Icon_mrgreen danke aber für die Infos
Unsere Tiere: 3 Hunde, 1 Katze, 2 Krabben und Fische
Zitieren
#16
vergesellschaftungen führen oft zu risiken, unter denen irgendwann eine art leidet. das sollte nicth der anspruch eines halters sein..
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643