Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampir-Becken
#1
Hi
ich habe vor mir ein paar vampire anzuschaffen und habe noch paar fragen zum becken
und zwar: beim bodensubstrat kann man auch Karnivorenerde nehmen? hab noch genügend übrig oder ist die nicht so geeignet?
Dann, mein terra hat die maße lxbxh 60x30x35. könnte ich da ein zweites becken, maße 30x20x20, einbringen und als wasserteil herrichten? oder wäre der wasseranteil damit zu viel?
Welche pflanzen eignen sich gut? auf dem landteil?
weiß schon das die vampirs gerne die pflanzen "bearbeiten", möchte es dennoch versuchen zumindest ein paar echte pflanzen im terra zu haben.

vielen dank schonmal für eure antworten

Zitieren
#2
ist die erde gedüngt? wenn ja, dann geht es nicht.

eigendlich wäre 1/3 wasser besser wie 1/2, die tiere werden sich mehr an land aufhalten, ich habe einen ähnlich großen wasserteil in meinem 80cm langen becken.

pflanzen sollten nicht giftig sein, aber geosesarmas essen ja eher keine pflanzen, deshalb ist es schonmal gut. die pflanzen m+üssen auch mit der feuchtigkeit zurecht kommen. immer gut ist efeutute, ich habe noch bergpalmen und bananenpflanzen drin, kletterfeige udn bromelien wären auch sehr beliebt Icon_wink
meine geosesarmas haben noch nie irgendwelche pflanzen zerstört, sodass mein ebcken shcön grün ist Smile

hast du dir schonmal den artensteckbrief durchgelesen?
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#3
Jap steckbrief hab ich gelesen.
also ich hätte es so gehandhabt dass ich ne wasserschale einbring und falls die tierchen fast ausschließlich im wasserteil sind evtl das becken einbring un den tieren so einen größeren wasseranteil biete.
wenn sie sich überwiegend am landteil aufhalten selbstverständlich nichtSmile

Zur Erde: nein die ist nicht gedüngt!!
Zitieren
#4
da die tiere sich aber im wasser häuten und auc anchwuchs eher ans wasser gebunden ist, ist ein richtiger wasserteil schon zu empfehlen. wenn gefiltert macht der auch weniger arbeit.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#5
Ich habe in meinem 60er Becker ein ca. 12l großes Becken. Das ganze kannste dir in meinem 1.Becken threat gerne mal ansehen.

Die eine Krabbe liebt es im Wasser zu sein und läuft auf dem Grund sehr gerne rum. In der Ecke ist ein Garnelen-Innenfilter installiert, macht somit sehr wenig Arbeit das ganze.

Daher würde ich dir raten durchaus mehr Wasser anzubieten als eine Schale. So ein Becken kostet ja auch nicht die Welt, sollte für 10-15€ z.B. im Baumarkt erhähltlich sein Icon_wink.Also ein 12L mein ich jetzt.
Icon_wink MfG
Zitieren
#6
wenn es um ein glasbecken geht, ich habe mir meines anfertigen lassen, gibts im netz rel. günstig als "hamster sand bad" oder so.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#7
Also ich würde eine plastikbox mit den maße 20x20x10 integrieren..
könnt ihr mir tips geben welche filter hier geeignet wären, da ich schon gerne filtern möchte, schon allein wegen eventuellem nachwuchs.
Zitieren
#8
Da würden diese beiden gehen:

http://www.aqua-terrarium.de/shop/produc...zone-.html

http://www.aqua-terrarium.de/shop/produc...ilter.html

Die kannst Du auch hinlegen. Das geht aber auch mit vielen anderen Minifiltern ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
ok dankeSmile
zur karnivorenerde hat keiner erfahrungen?
könnte ich da in dem becken zwei pärchen halten oder sollte ich lieber zwei weibchen und ein männchen halten?
hab gelesen das man mehr männchen als weibchen halten sollte wegen revierkämpfen...
gruß tobi
Zitieren
#10
Würde das gut gehen mit zwei pärchen?
Zitieren
#11
Hallo tobi,

2 Päärchen sind problemlos bei der Beckengröße. Es dürfte auch noch ein drittes Weibchen sein ... .

Karnivorenerde ist prinzipiell ungedüngt, von daher sollte sie unproblematisch sein.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643