Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben auf Rhodos
#1
Zitieren
#2
Hallo,
Sieht mir fast so aus als hättest du da eine Potamon spec. gefunden. Schau mal welche Arten auf Rhodos vorkommen, dann lassen sich die Arten eingrenzen oder du hast sie sogar direkt bestimmt. Wenn es nicht sowiso jemand direkt erkennt.

Vom Aussehen würde ich sagen Potamon potamios, bin aber in der Krabbenbestimmung nicht so fit.

Wie gerne würde ich so eine Krabbe mal züchten...
Zitieren
#3
im tal der schmetterlinge war ich auch mal..die krabben sind dort sogar noch faszinierender als die milliarden von schmetterlingen, falls dir die ausgerupften flügel am boden aufgefallen sind die krabben dürften sich von den schmetterlingen ernähren..PS: wasserschildkröten gibts dort auch zuhauf
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#4
ja da gabs viele flügel am boden , aber meinst im ernst das die krabben die erwischen?

von den schildkröten hab ich leider keine gesehen
Zitieren
#5
Hallo Mikadoo,

schöner Film, zeigt auch gut das Habitat, wo die Tiere leben. Smile Danke!

Wir haben mal ein paar Fotos von Stephan Schaaf bekommen, muss eine ähnliche Location sein. Es sollte sich um Potamon rhodium handeln. http://www.panzerwelten.de/v/Potamon/P_r.../S_Schaaf/
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Also ich werde in den Herbstferien auch eine Runde in Griechenland sein (Kreta) mal schauen ob ich auch Bilder mitzubringen habe Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#7
hey Ollie

ja das sieht mir ganz nach schnetterlingstal auf rhodos aus .
wenn du noch mehr vom habitat sehn willst sag mir bescheid , werd dann noch ein video hier hochladen.


Zitieren
#8
habe die krabben damals schmetterlinge futtern gesehen..aber ich glaube dass sie tote schmetterlinge sammeln also sich von aas ernähren bei den milliarden von tierchen die dort rumschwirren fällt sicher einiges an aas an! für die schildkröten ist es sicher kein problem lebende schmetterlinge zu erwischen(und krabben babys)
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#9
Hallo Mikado,

ein sehr schöner Film Smile
Gerne würde ich mehr davon sehen ;-)

Nach Rhodos wollte ich schon lange mal. In Griechenland waren wir bisher noch nicht. Dein Film gibt neue Anreize da hin zu fahren. Am besten mit dem Wohnmobil ... dann könnte mann gleich ein paar Tierchen mitbringen *unschuldig guck*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#10
@achtung im tal der schmetterlinge alle tiere dort sind streng geschützt.. das personal achtet genau darauf dass nicht mal moos mitgenommen wird, viele arten sind dort autochthon!
mir wurde deutlich auf die finger geklopft als ich versuchte eine Krabbe per hand zu füttern(was übrigens geht die sind sehr zutraulich)..hab mich halt nur kurz abschrecken lassen
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#11
Hallo,
Ich gaub für europäische Potamon braucht man ne Genemigung, wenn man die hätte wären die aber sicher toll.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643