Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen"
Dann drücke ich deinem Kleinen mal beide Daumen, dass er es vielleicht doch noch schafftKnuddel
Auf jeden Fall ist es toll, dass die Cognettis bei Dir so produktiv sind, Anja!!Smilie_krabbe
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
*Daumen weiterhin drück*
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
Hallo Anja,

Ich wollte noch sagen, dass Du schon sehr stolz auf dich sein kannst, weil die Cognettis bei dir so stabil sindZustimm
Ich hatte meine ja nur knappe 2 Monate, dann sind leider alle 5 gestorben...
Und fast allen anderen Haltern ging es genauso...Icon_rolleyes
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
Hallo,

ich drücke auch ganz doll die Daumen! Sind ganz tolle Tiere und finde es ganz klasse, was du schon erreicht hast!Zustimm

Viele Grüsse,
Lars
Zitieren
Leider hat er es wie erwartet nicht geschafft.
Ich danke euch für die vielen gedrückten Daumen
Gebet

Die Kleinen scheinen den Umzug überstanden zu haben. Zumindest kann ich immer wieder mal eins weghuschen sehen, wenn ich reingucke.
Und heute hab ich sogar eins neben seiner Exuvie gesehen. Häutung erfolgreich abgeschlossen!
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
HURRAAAA ES IST SO WEIT!!
Die "einarmige Lili" entlässt zur Zeit ihren ersten F1-Nachwuchs.
Hab sie gestern dabei erwisch und konnte sie noch rechtzeitig ins neue Aufzuchtsbecken umsetzen.
Das zweite Weibchen scheint auch bald so weit zu sein ihren zweiten F1-Nachwuchs zu entlassen.
Habe sie auch in ihr neues Aufzuchtsbecken umgesetzt.
So können die beiden Damen in Ruhe ihre Kleinen separiert entlassen, und danach gehen sie wieder zurück in ihr "altes" Revier.
Dort werden sie wohl ihren Lebensabend geniessen, denn es ist ja kein Männchen mehr da was ihnen diese lästige Arbeit unterjubelt.


[Bild: 08.04.2012_1.jpg]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
wow, was ein hammer fotoSmile

viel glück, wefolg, und für mich viele weitere berichte und fotos xD
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
Toll!!!!!!!!! Wünsche dir weiterhin viel Glück mit deiner Cognetti-Farm!
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
Glückwunsch!!!
Echt tolles BildIcon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
Sieht wirklich doll aus Smilie_krabbe

(Monday, 9. April 2012, 11:39)Garnelchen schrieb: Dort werden sie wohl ihren Lebensabend geniessen, denn es ist ja kein Männchen mehr da was ihnen diese lästige Arbeit unterjubelt.

Öhm – wenn du dich da mal nicht täuschst – die können mit gespeichertem Samen noch mehrere befruchtete Eipakete ansetzten. Also nicht wundern, wenn in einigen Monaten plötzlich wieder schwere Bauchklappen rumgetragen werden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
(Tuesday, 10. April 2012, 9:01)Ygra schrieb: Öhm – wenn du dich da mal nicht täuschst – die können mit gespeichertem Samen noch mehrere befruchtete Eipakete ansetzten. Also nicht wundern, wenn in einigen Monaten plötzlich wieder schwere Bauchklappen rumgetragen werden.

Icon_eekIcon_eekIcon_eekIcon_eekIcon_eek

Mir solls recht sein.... sofern sich dann auch Abnehmer finden lassen Icon_mrgreen

Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
Wenn man sich schon als Abnehmer anmelden kann melde ich mich hier mal an Smile
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
(Tuesday, 10. April 2012, 8:20)Tim schrieb: Glückwunsch!!! Echt tolles BildIcon_wink
Dito! Zustimm
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Moinsen,

ein sehr tolles, vielversprechendes Foto!Smilie_krabbe

Viele Grüsse,
Lars
Zitieren
Sooo, F1-Nachwuchs Nummer 3 ist nun auch geschlüpft.
Gestern sass die Mama noch im Versteck und Heute hat sie ins Wasser gewechselt.
Kontrollblick gemacht, und siehe da, es krabbelt im Kindergarten Icon_mrgreen

Nun sind alle alle drei Nachzuchten "draussen" und es geht ans aufziehen.
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
Hallo

Gibts was neues vom Nachwuchs?
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
(Friday, 27. April 2012, 20:15)The Punisher schrieb: Hallo

Gibts was neues vom Nachwuchs?

Alle putzmunter und am rumwuseln. Sie lieben es in den Mooskugeln rumzukrabbeln und sich dort einzunisten.
Allerdings wachsen sie sehr langsam. Die Ersten vom 24.Januar haben gerade mal eine Carapaxgrösse von 2-3mm. Also etwa das Doppelte seit dem Schlüpfen.
Das dauert wohl noch seeeeeeehr lange bis da was zum abgeben ist.
Auch sind die Ersten immernoch zu 100% im Wasser unterwegs.

Die Einrichtung eines Cognetti-Aufzuchtbecken gestaltet sich darum auch sehr einfach. Ein Luftheber. Bei mir hat sich feiner Kies (Garnelenkies) bewährt.
Darauf legt man einige Stücke Lavasteine (die für Gasgrill, ist billiger als im Zoofachhandel!!) und Mooskugeln und Javamoos.
Die kleinen graben sich unter die Lavasteine drunter und man kann die Höhleneingänge sehen. Nachts krabbeln sie rum, und wenn man mit der
Taschenlampe auf Suche geht, huschen sie in ihre Höhlen und verbarrikadieren sie mit Kieselsteinchen. Tür zu! Ist witzig zum gucken.


[Bild: 4.jpg]

[Bild: 1.1.jpg]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
Sehr schön Smile

Was fütterst Du und wieviele Jungtiere sind es wohl?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
Ich hab nen Aufzuchtsmix von Patrick bekommen. Der mixt da alles wichtige zusammen und mörsert es zu feinem Pulver.
Bei den Ersten vom 24.Januar hab ich letztens mal ein kleines Tabs zerbrochen und reingeworfen. Die Stückchen waren im nu weg,
hinter die Steine gezogen, und dort wurde darum geprügelt Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen
Es ist immerwieder erstaunlich wie stark die Winzlinge sind Icon_eekIcon_eekIcon_eek

Also bei den Ersten (24.Jan) hab ich insgesamt 35 Stück gezählt beim Umzug ins neue Aufzuchtsbecken. Nimmste die Zahl mal drei.....Icon_eek:Icon_mrgreen
Es werden bestimmt genug durchkommen um mir einen schönen Stamm zu gründen.
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
Hallo Garnelchen

Toll das es den kleinen gut geht!
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
Oha, jetzt geht mal was. Ein Wicht aus dem ersten Gelege vom 24.Januar.
Allerdings sind die alle so unterschiedlich klein, die einen kaum 2mm und dies ist der grösste unter den Winzlingen.
Er lebt zum Glück unter dem Stein ganz an der Scheibe. Sie sind bereits jetzt sehr Ortstreu und bleiben bei ihrem Stein.
Dieser Knilch nervt sich immer, wenn ich mit dem Licht daher komme angry. Dann schmeisst er mit Steinchen und macht den Höhleneingang dicht.
Mittlerweile aber auch nicht mehr so eifrig, er zeigt mir jetzt einfach seine A-Backen, wenn ich zu sehr nerve....hihi...

[Bild: 06.05.12c.jpg]

Es sind mir ein paar tolle Fotos von dem Knirps gelungen!
Schaut sie euch an im Picasa-Album -> Picasa-Fotoalbum "Totenköpfchen"
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
Hallo Anja,
schöne Fotos Zustimm
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Toller Wicht! Smile
Zitieren
(Tuesday, 10. April 2012, 9:01)Ygra schrieb: Öhm – wenn du dich da mal nicht täuschst – die können mit gespeichertem Samen noch mehrere befruchtete Eipakete ansetzten.
Also nicht wundern, wenn in einigen Monaten plötzlich wieder schwere Bauchklappen rumgetragen werden.

Achduheiligesbisserl!!! Eins der Cognettiweibchen hat tatsächlich Eier im Bauchladen!!! Icon_eekIcon_eekIcon_eek
Deine Prognose ist voll eingetroffen. Aber ob die Eier befruchtet sind? Die Zeit wirds zeigen.
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643