Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen"
ich melde mich mal für abnahme Icon_wink
echt toll deine zucht
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
Hallo Anja

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück bei der Aufzucht!
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
(Thursday, 14. June 2012, 20:19)Garnelchen schrieb: Deine Prognose ist voll eingetroffen. Aber ob die Eier befruchtet sind? Die Zeit wirds zeigen.
Icon_wink
Sie werden befruchtet sein – unbefruchtete Eier sind bei Krabben mehr als unwarscheinlich.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Hier mal ein Update:

Von den Jungen aus dem zweiten Wurf habe ich seit 3 Wochen kein Zeichen mehr gesehen, allerdings hab ich Blendgranate die in weissem Kies untergebracht Wall
Von den Jungen aus dem dritten Wurf sehe ich auch nur mal was, wenn ich einen Stein hochhebe, und auch dann nur gelegendlich ein einzelnes Tierchen.
Die Jungen vom ersten Wurf (24.Januar) scheinen nach wie vor gut zu gedeihen. Gebet


[Bild: cognetti6mt.2.jpg]

[Bild: cognetti6mt.1.jpg]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
Hier mal wieder ein Update:

Am 6.Juli konnte ich 16 Junkrabben im alter von 6 Monaten ins grosse Aquaterrarium umsetzten.
Ich hoffe, dass davon 10 Stück erwachsen werden und die Geschlechtsreife erreichen.

Am 27.Juli hat ein Weibchen den 4. Wurf Babies entlassen.
Diese sind nun im Aufzuchtsbecken und wachsen hoffendlich fleissig.

Frisch nach der Häutung setzt sich diese 6 Monate alte Krabbe auf einen Ast über dem Wasser,
um vor Artgenossen und den Guppys in Sicherheit zu sein. Direkt nach der Häutung ist
der Panzer noch weich, und die Krabbe wehrlos.

[Bild: LC27.07.12.jpg]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
hallo Anja

Wie groß sind sie jetzt im Moment?
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
(Wednesday, 1. August 2012, 17:20)The Punisher schrieb: Wie groß sind sie jetzt im Moment?

Die vom 24.Januar sind von 3mm Carapax bis 6mm Carapax anzutreffen.
Wachsen extrem unterschiedlich schnell. Aber das sehe ich auch bei den Geosesarma sp. vampir so.
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
Hallo Anja

Wollte mal fagen wie es deinen kleinen cognettis geht?
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
Heute hab ich das erste Jungtier gesehen, das fast bunt ist. Man erkennt die gelbliche Stirn, den hellen Rücken und die dunkelvioletten Beinchen. Aber alles noch etwas blass.
Die anderen sind noch braun, aber es geht voran. Ich versuch morgen mal ob ich sie für Fotos erwische. Sie sind blitzschnell Smile
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
Hier mal wieder ein Foto-Update meiner ersten Cognettisprösslinge:

[Bild: LC_F1.4.jpg]

[Bild: LC_F1.2.jpg]

[Bild: LC_F1.3.jpg]

Ich hatte ja sehr gehofft, dass es doch ein oder zwei Weibchen darunter hat. Und als ich kürzlich mal die Tierchen "untersucht" habe kam ich langsam ins schwitzen. Weibchen, Weibchen, Weibchen...toll !...Weibchen, Weibchen...hallo Icon_eek ??...Da! Ein Männchen Bia

Naja es sind ja noch weitere Winzlinge im Aufbau Icon_wink
Mein letztes Tier aus den 10 Wildfängen produziert, und produziert, und produziert. Mittlerweile das VIERTE Gelege. Zwei davon hab ich leider komplett verloren.
[Bild: LC_Mama1.jpg]

[Bild: LC_Mama3.jpg]

[Bild: LC_Babies.jpg]

Ich denke so im kommenden Frühling werd ich wohl ein paar Päärchen abzugeben haben.
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
*meld* Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
meld die zweite!
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
oh wie super! und:
danke für die tollen fotos!
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
auch meld Icon_wink !
Gruß Marco
Zitieren
Wow toll!
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
(Thursday, 25. October 2012, 10:57)Ygra schrieb: *meld* Icon_wink

HAHAHAHAHA Wo willste die denn noch hinpacken Tongue
Oder habt ihr etwa ein Haus, oder besser ein Mehrfamilienhaus in Aussicht? Icon_mrgreen
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
Nö, aber das passt schon ab Frühjahr Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
So Leutches

Jetzt sind 2,5 Würfe (F2) am Start. Wiso zweieinhalb? Eins der Weibchen ist noch nicht ganz ausgewachsen, so ne Teenagerbraut. Die hat ein kleineres Gelege wie eine ausgewachsene Dame.
Wenns gut läuft, kann man in etwa 7- 9 Monaten mit einigen Abgabetierchen rechnen. Allerdings sind sie dann immernoch klein, maximal 2cm mit den Beinchen eingerechnet.
Werds dann hier posten wenns so weit ist.

Haltungsbedingungen:
Aquaterrarium mit 2/3 Wasserteil (22°-25°) und 1/3 Landteil (24°-28°). Die Totenköpfchen halten sich bevorzugt im Wasser auf. Die Weibchen gehen nur zum Brüten an Land.
Futter:
Vorwiegend planzlich, knabbern gerne an aufgequollenen Erlenzäpfchen und Rindenstückchen, Blätter, geraspelte Karotten mögen sie sehr. Aber auch Rote Mückenlarven und Stinte wird gerne gefressen. Auch Fischfutter und Krabbentabs (gerieben) werden angenommen.

Die Jungtiere verbringen die ersten 6-8 Monate nur im Wasser. Davon die ersten 3-5 Wochen bevorzugt in Mooskugeln wo sie sich richtig eingraben. Die Mooskugeln sehen dann aus wie Schweizer Käse Icon_mrgreen. Auch Filterwatte ist sehr beliebt, da finden sie den benötigten Mull vor, von dem sie sich am Anfang ernähren. Dann verschwinden sie nach und nach aus den MK und der FW und man hat angst, sie seien alle verstorben. Aber... sie sind nur umgezogen... untergraben Steine wo sie dann die nächsten Monate leben. Also vorsicht beim Steine rumschieben im Wasserteil !!! Kommen nur Nachts raus.
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
Freut mich ungemein, dass das so toll bei Dir klappt! Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Klasse Garnelchen hab da aber eine frage: was für eine Becken größe denkst du denn?
Zitieren
Die Totenköpfchen haben sind etwa gleich gross wie Vampire, minimal kleiner. 5 Päärchen in einem 100x50x50 AQT ist also ein guter Start.
Es hat sich gezeigt, dass die Totenköpfchen sehr vermehrungsfreudig sind und in einem Wurf bis zu 50/60 Minis schlüpfen. Allerdings ist die Sterberate ist auch höher als bei den Vampiren.
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
Hallo Garnelchen,
mit was beheizt Du deinen Landteil damit Du auf 24 bis 28 Grad kommst und wie hoch ist Deine Temperatur bei Nacht?
Liebe Grüße
Marcel
Zitieren
(Sunday, 20. January 2013, 15:23)Marcel H. schrieb: Hallo Garnelchen,
mit was beheizt Du deinen Landteil damit Du auf 24 bis 28 Grad kommst und wie hoch ist Deine Temperatur bei Nacht?
Liebe Grüße
Marcel

Och, ich hab keine extra Heizung. Ich hab bloss die Röhre die aufm Terri drauf liegt. Allerdings sind viele Terris in meinem Krabbenzimmer,
und in dem Zimmer ist es locker immer um die 22° 23° Grad warm. Das Zimmer hat Bodenheizung und die Tür ist meist zu.
Die aktuelle Temp in meinen Terris beträgt 24° bis 26°. Variert wegen der Grösse der Terris und ich hab nicht überall die gleichen Röhren drauf.
Nachts fällt es um etwa zwei Grad ab.
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
Hallo Garnelchen,
vielen Dank für die Info.
Habe großes Interesse an Deinen Abgabetierchen (evtl. 3 Paare) Bis dahin wird wahrscheinlich ein 80er Becken frei sein. Dann muss ich nur den Wasserteil noch etwas vergrößern.
Melde Dich bitte wenn es soweit ist.
Liebe Grüße
Marcel
Zitieren
Hallo,

gibts was neues bei den kleinen (und großen)?


...Ich hab hier schon zufällig nen fast fertiges 84l Aquaterra stehen,
falls es irgendwann welche zum Abgeben gibt und ich welche bekommen würde Pfeif ...



Gruß Marco
Gruß Marco
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643