Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biete Batik-, Mangrovenkrabben und unbestimmte Krabbe
#1
Hallo,

möchte gerne die "Restbestände" dieser Krabben an bestehende Gruppen abgeben.
Es handelt sich hierbei um 1-3 Tiere dieser Arten (bei Interesse würde ich die Terrarien ausräumen um genaueres zu sagen).
Bei der unbestimmten Krabbe handelt es sich um eine Sesarmidae sp.

edit:
ich hatte mich leider in der Überschrift verschrieben. Es handelt sich um Batikkrabben - Metasesarma obesum und
rote Mangrovenkrabben - Pseudosesarma moeschi
Viele Grüsse
Martina
Zitieren
#2
Hallo Martina,

mit ein paar Fotos der Tiere wäre es sicherlich einfacher die Tiere zu vermitteln.
Oder gibt s einen Thread auf den Du verweisen könntest?

Dann wäre wichtig:

- Wo müssen die Tiere abgeholt werden (PLZ)?
- Versendest Du auch?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Hi,

da hast Du Recht.
Abzuholen wären die Krabben in 67071 Ludwigshafen. Versenden würde ich auch (müßte nur mal schauen, ob ich noch Heatpacks habe).
Habe leider nur ein Bild von der Sesamidae
Von den roten Mangrovenkrabben und den Batikkrabben habe ich leider kein Foto.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Viele Grüsse
Martina
Zitieren
#4
Hallo Martina,

Ich denke, dass es sich bei der Sesarmidae um eine Metasesarma aubryi handelt!!!
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#5
erledigt. Die Krabben haben ein neues Zuhause gefundenSmilie_krabbe
Viele Grüsse
Martina
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643