Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Terra kommt demnächst
#1
hallo leute

hab mir ein osb terra bestellt 120cm-80cm-60cm
bereits voranden ist ein 45liter aquarium , humos , mankrovenwurzeln,innenfilter,sepiaschale und ein paar landpflanzen.

zu den pflanzen :
habe mir folgend gekauft
2mal Kletterfeige
1mal Bubiköpfchen
1mal Fittonia Verschaffeltii
und eine Bromelia

wollte ma wissen ob jemand mit den pflanzen erfahrung beim wässern hat ,
lassen die sich gut wässern oder sind einige da sehr anfällig und können nicht so lange unterwasser bleiben ?

ist es besser die pflanzen mit topf im terra unterzubringen ,oder besser ohne direkt in den humos ?

macht es sinn mit der bepflanzung zu warten bis sich die buddelaktionen der harlekinkrabbe etwas gelegt hat ?

schonmal vielen dank für eure antwort Smilie_krabbe

mfg Mika
Zitieren
#2
Hallo Mika,
Cardisoma und Pflanzen – das erfordert ein hohes Maß an Toleranz und Zuneigung des Halters zu seiner Krabbe Icon_wink
Aber gut, Kletterfeige kenne ich nicht bezüglich Empfindlichkeit unter Wässerungsbedingungen, Bubikopf kannst du nicht gut wässern, der schimmelt leicht. Am sichersten wäre (für das Überleben des Bubikopfes zumindest bis er ins Cardisomabecken einzieht…), wenn du alles mit gebrachte Substrat ablöst (soweit möglich ohne das Wurzelwerk zu doll zu verletzen) und die Pflanze dann in Terrarienhumus einpflanzt und für 6 bis 8 Wochen auf der Fensterbank zwischenparkst.

Die Fittonia kannst du problemlos vom Substrat befreien und durchaus vollgetaucht wässern.
Bei Bromelien nur den (vom Pflanzsubstrat befreiten) Wurzelballen wässern, zwei bis drei Wochen lang in mindestens 1 L Wasser pro Pflanze unter täglichem Wasseraustausch
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
hey kann mir jemand sagen ob ein nebler im terra vieleicht störend für krabben sein kann , wegen ultraschall?
denka da an dieses gerät http://www.reptilienkosmos.de/products/W...c-Fog.html
Zitieren
#4
Naja, ich nehme mal an, das Gerät selber würde dann doch außerhalb des Terrariums stehen, oder? Außerhalöb aufgestellt haben die Krabben ja keinen Kontakt zum Vernebler selber, sondern nur zum dadurch erzeugten Nebel und nee, der sollte ihnen nicht schaden können.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
hey

mein becken ist die tage angekommen, Helmut ist heut eingezogen.

würd euch gern bilder zeigen

angry leider hab ich immer noch nicht rausgefunden wie ich hier bilder hochladeIcon_redface

könnte mir das mal jemand erklären ? Smile


Danke
Zitieren
#6
Bilder einfach in angepasster Größe auf dem Desktop speichern, oder halt in einem entsprechenden Ordner, dann bei der Antwort einfach auf "Neues Attachment" oder "Durchsuchen" oder so klicken, die Bilder auswählen und dann in beliebige Stellen des Berichtes mit einfügen.
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643