Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indische Schönheiten
#26
4 cm ? Miss mal bitte nach, ob der Schätzwert nicht ein wenig zu hoch gegriffen ist @ Andre
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#27
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Globithelphusa "Lila" fertige Minis ausbrütet?
Mein Männchen hat eine gemessene Carapaxbreite von 2,5cm und sitzt fast nur im Wasser.
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#28
Wie schon grad per Mail: Ja, es sind Echte Süßwasserkrabben, bei denen fertige Jungtiere schlüpfen, keine Larven.
Zitieren
#29
(Thursday, 13. September 2012, 22:14)BEASTIEPENDENT schrieb: Wie schon grad per Mail: Ja, es sind Echte Süßwasserkrabben, bei denen fertige Jungtiere schlüpfen, keine Larven.

Du sitzt wohl auch nachtnächtens vor dem PC, was Icon_mrgreen
Wie gehts Teddy?

Supi, jetzt ab zu IA und Bestellung aufgeben *freu freu freu!!!!!*
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#30
Ja, nächstens eigentlich schon. Gestern bin ich aber sehr früh ins Bett gegangen, 1:30 Uhr…

Teddy ist wohlauf bisher und hat noch ein bisschen Gesellschaft aus dem Ärmelkanal bekommen Icon_mrgreen Schöne Pferdeanemone paar Schneckchen, paar kleine Invasoren (Hmigrapsus sanguineus)…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#31
Hi,
(Thursday, 13. September 2012, 20:57)Ygra schrieb: 4 cm ? Miss mal bitte nach, ob der Schätzwert nicht ein wenig zu hoch gegriffen ist @ Andre

Gerade gemacht: 3,7cm Carapax.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#32
Danke
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#33
(Friday, 14. September 2012, 17:45)AndreX schrieb: Hi,
(Thursday, 13. September 2012, 20:57)Ygra schrieb: 4 cm ? Miss mal bitte nach, ob der Schätzwert nicht ein wenig zu hoch gegriffen ist @ Andre

Gerade gemacht: 3,7cm Carapax.

Bin ja mal gespannt wie denn die Endgrösse unserer Lilas sein wird, und ob sie ausgewachsen auch noch so bunt sind.
Ich hab jetzt 2 M und 6 W bestellt. Und das Aquarium kommt am Montag. Ein Riesenteil ! 130x60x50 ! Hach ich freu mich so Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#34
(Friday, 14. September 2012, 20:07)Garnelchen schrieb: Ein Riesenteil ! 130x60x50 ! Hach ich freu mich so Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen

Du sagst es, wir sicher ein "mortschrampf" das Ding in deine Wohnung zu tragen, ich sage dann wohin und der andere kann tragen, hö hö.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#35
(Saturday, 15. September 2012, 10:36)cinotontis schrieb: Du sagst es, wir sicher ein "mortschrampf" das Ding in deine Wohnung zu tragen, ich sage dann wohin und der andere kann tragen, hö hö.

Ich werd euch tatkräftig unterstützen mit meinen Kommentaren Icon_twisted
Und übrigens, wohin, das steht schon fest und der Platz ist auch schon gräumt. Endlich hatte ich einen Grund und den Ansporn im Büro aufzuräumen
und ein paar Kisten zu entrümpeln. Jetzt ist es da sooooo leer an der Wand Tongue

Aber ich bin dir sehr sehr dankbar fürs Helfen. Wieder einmal mehr.... Gebet
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#36
Hallo,
Bin jetzt auch (so gut wie) stolzer Besitzer eines Paares der "Lila Krabbe". Sie werden in ein 80er Becken mit kleinem Landteil einziehen, hoffentlich sind sie nicht zu klein für das Becken. Den Landteil werde ich vermutlich durch einen größeren ersetzen müssen, welche Größe würdet ihr für angemessen halten?

Wenn sich irgendwas tut werde ich berichten.

Viele Grüße,
Jakob
Zitieren
#37
Danke für die Erkenntnisse AndreX,

spiel auch mit dem Gedanken 8 der Jungtiere zu erwerben Icon_wink
Krabbenverrückter...
Zitieren
#38
Unser Männchen hat meistens im Wasser gesessen und sich da in die Ecke geduckt, aber eine Phase von mehreren Wochen war er ausschließlich an Land im "Furztrockenen". Ein Landteil macht also ganz sicher Sinn.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#39
Die Krabben sind heute angekommen, und sie sehen wirklich klasse aus!
Allerdings muss ich zugeben dass ich sie mit der Farbtoneinstellung "Kräftig" fotografiert habe, also sehen die nicht exakt so aus wie auf dem Bild.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#40
Hallo Jakob,

Danke für das Photo Smile

Sind wirklich schöne Tiere ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#41
Meine bekomm ich nächste Woche. Bin fleissig am Aquaterri einfahren.
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#42
So ,hier nun einige Fotos meiner neuen Mitbewohner :
Für alle Bilder Fotoalbum Globithelphusa "indian lilac" klicken

[Bild: Lila35.jpg]
Dies ist "Lila" den ich von Moni und Olli bekommen habe Endlich hat er nun
Artgenossen und ist nicht mehr einsam Knuddel

[Bild: Lila5.jpg]

[Bild: Lila12.jpg]
Dieser Guppy ist seit Gestern "verschwunden". Er war aber auch penetrant
aufdringlich, hat die Krabben angepöbelt Icon_eek und ist dauernd an die Futtertabs ran Icon_twisted

[Bild: Lila14.jpg]

[Bild: Lilakampf4.jpg]
"Lila" war wohl etwas zu lange alleine, er ist ganz aufgeregt und
pöbelt alle Krabben an die er trifft... "Asi!" Icon_mrgreen Es muss aber gesagt werden,
dass er gegen dieses Weibchen den Kürzeren gezogen hat Tongue

[Bild: Lila8.jpg]

[Bild: Lilakampf1.jpg]
Zickenkrieg... Icon_mrgreen Icon_mrgreen

[Bild: Lilakampf7.jpg]
Schon wieder "Lila" Icon_eek Naja, dieses Mädel hat sich dann doch lieber verdrückt Icon_wink

[Bild: Lilaland10.jpg]
Oben auf dem Stein eins der Männchen von IA. Unten 3 Mädels.

[Bild: Lilaland13.jpg]
Das Krabbenheim der Lilas (130x60x50)
Vorne der Wasserteil, der Landteil hintendran sieht man nicht richtig. Ist auch noch nicht ganz fertig eingerichtet. Fotos folgen.
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#43
hey, cooles becken, sieht jut aus. würde noch ein paar höhlen o.ä. einbringen is ja recht frei vorne.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#44
Sieht nur so aus. Der offene Bereich ist gerade mal 10cm tief, dann folgen die Steine, die dann nochmals 20cm tiefe ausmachen.
Dann gehts links noch um die Ecke wo nochmals Steine drappiert sind bis ganz hinten im Aquarium.
Sie haben in den Steinen ganz viele Schlupflöcher.

Während ich hier schreibe, sitzen sie auf den Steinen oben drauf und gucken aus dem Wasser. Sobald ich mich bewege "flutsch!!!" alle weg
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#45
also ich muß auch sagen allein die position der steine und form und farbe sehen echt natürlich aus find ich klasse
Zitieren
#46
Zustimm
Hallo Anja,
das freut mich doch enorm, dass Lila nu nimmer alleine hausen muss. Smilie_krabbe Und nun drücken wir alle mal doll die Daumen, dass die Tierchen auch munter Nachwuchs produzieren wollen und werden!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#47
Hi Moni. Ja siehste, es war Schicksal dass Lila und ich uns "gefunden" haben Smile
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#48
Hallo Anja,
wenn sich die Tiere nur immer so schön präsentieren würden, wie auf den Fotos. Aber du weisst ja, sobald alle ihren Platz gefunden haben wird es wieder ruhig im Becken. Erst wenn Nachzuchten vorhanden sind ändert sich das wieder. Sehr schönes Becken, wie immer.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#49
Ja die "grosse Action" ist schon vorbei. Darum hat unsereins gelernt: Krabben einsetzen = Kammera im Anschlag Icon_mrgreen

Ach übrigens Patrick: in deiner Pflanze war eine einzelne winzige Red Bee.... hmmmm....
jetzt muss ich aber auch für die noch Gesellschaft kriegen... *wink mit dem Baumstamm* Tongue
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#50
(Thursday, 27. September 2012, 19:46)Garnelchen schrieb: Ach übrigens Patrick: in deiner Pflanze war eine einzelne winzige Red Bee.... hmmmm....
jetzt muss ich aber auch für die noch Gesellschaft kriegen... *wink mit dem Baumstamm*

Jepp hab verstanden
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643