Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indische Schönheiten
#51
(Thursday, 27. September 2012, 15:17)Garnelchen schrieb: Endlich hat er nun Artgenossen und ist nicht mehr einsam Knuddel
Das freut uns ja am meisten – *für-viel-Nachwuchs-die-Daumen-drück*

Und ein echt sehr schönes Becken, toll gemacht! Zustimm
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#52
Hallo,
Ist die Gattung Globithelphusa jetzt eigentlich sicher? Weil im Erstpost ja steht "Globithelphusa kommt am nahesten".

Und das Becken ist wirklich sehr schön!
Zitieren
#53
(Friday, 28. September 2012, 15:29)Jakob schrieb: Hallo,
Ist die Gattung Globithelphusa jetzt eigentlich sicher? Weil im Erstpost ja steht "Globithelphusa kommt am nahesten".

Und das Becken ist wirklich sehr schön!

Ollie ?? Moni ???

Solange ich nix anderes lese, werde ich es mal bei dieser Namensgebung Globithelphusa "indian lilac" belassen.
[Bild: Lila41.jpg]

Das Becken ist endlich ganz fertig eingerichtet. Hier mal ein Foto von der Totalen
[Bild: Lilaland16.jpg]

Das Ganze Album : Fotoalbum Globithelphusa
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#54
Wow, einfach superhübsche Tiere und ein wares Traumbecken!
*Daumendrück*, dass auch alles klappt! Gibt ja leider immer doch recht viel was schief laufen kann...

Also, ich wünsch dir ganz viel Glück, vielleicht klappts auch mim Nachwuchs!
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#55
Hallo,
Als ich eben von der Schule gekommen bin habe ich gesehen dass das Weibchen sich gehäutet hat und eine Paarung beobachtet! Bilder kommen noch.
Hoffentlich klappt alles...
Zitieren
#56
(Monday, 8. October 2012, 11:23)Jakob schrieb: Hallo,
Als ich eben von der Schule gekommen bin habe ich gesehen dass das Weibchen sich gehäutet hat und eine Paarung beobachtet! Bilder kommen noch.
Hoffentlich klappt alles...

Geil !!! *ups*Icon_mrgreen
Drück dir die Daumen!
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#57
Hier das Bild:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#58
Ja schöööön! Smile

BTW: Nee, ist immer noch Globithelphusa sp.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#59
Hallo,
Nach einer Häutung ist jetzt das Männchen tot, etwa 1 Tag nach der Häutung gestorben. Ich glaube nicht dass es das Weibchen war, es war bis auf die Bauchklappe komplett, und sah vor seinem Tod seltsam grau aus. Woran kann das wohl liegen?

Ich hoffe mal dass das Weibchen bald Eier hat.
Zitieren
#60
Gestern hat sich bei mir ein Weibchen gehäutet, und es war nach der Häutung auch total grau.
Es hat sich im Wasser gehäutet.
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#61
Es ist kurz vor 1Uhr, komm gerade vom Nachtdienst nach Hause und denk, was schwimmt da komisches im Lilaland....Icon_eek

[Bild: Lilapaarung2.jpg]


Knuddel Lilaliiiiiieeebeeee Icon_mrgreen Icon_mrgreen
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#62
Wunderbar Smile Ich drück die Daumen!!!!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#63
Icon_mrgreen Icon_mrgreen Icon_mrgreen !!!!!!!!!!

Hab gerade mal die Steine um den Filter im Lilaland entfernt, um selbigen zu reinigen. Dabei hab ich die lila Damenwelt aufgescheucht.
Und was passiert.... das grosse Männchen packt sich gleich so eine umher huschende Dame. Mann der hat ja übelst Nachholbedarf nach seiner langen Eremitenzeit Icon_mrgreen Icon_mrgreen Icon_mrgreen

Und gestern hat sich eins der Weibchen erfolgreich gehäutet. Auch sie ist jetzt gut zu erkennen, da sie ganz mausgrau ist. Ich konnte die Tiere nicht durchzählen, aber ich weiss dass ich noch alle 3 Männchen hab und sicherkuch 5 Weibchen, von 6. Die Lilas scheinen eine robuste Art zu sein, die den Transport und die Umstellung auf Terrarienbiotop gut überstehen. Zustimm
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#64
Hallo Garnelchen, hallo Jakob,
halten sich die lila Krabben auch an Land auf oder hauptsächlich im Wasser?
Welche Nahrung nehmen sie zu sich? Mehr pflanzliche oder tierische?
Bin am überlegen ob ich noch ein neues Terra einrichte.

LG
Marcel
Zitieren
#65
Hallo Marcel

Also meine Lilas halten sich vorwiegend im Wasser auf. Zwei Tiere haben sich an Land ihre Höhlen gebuddelt und leben ständig dort drin.
Sie sind also sehr Wasser bezogen. Eine Becken-Aufteilung 1/3 Land 2/3 Wasser ist zu empfehlen.

Tagsüber sind sie ganz versteckt und kommen kaum hervor.
Sobald es dunkel ist, kommen sie nach oben und sitzen auf den Steinen an der Wasseroberfläche. Am liebsten mit den Füssen noch im Wasser.
Da sitzen sie dann einfach, und huschen auch nicht weg, wenn ich mit der Taschenlampe ankomme.

Futter: Bis jetzt nehman sie fast ausschliesslich Tabs an. Pflanzliche wie Tierische.
Gurke und Banane haben sie gänzlich verschmäht.
Eine Stinte wurde mal angeknabbert, und rote Mückenlarven picken sie auf.

Naja, vielleicht wird ja was aus dem vielen Gepoppe im Lilaland Icon_mrgreen
Dann kann ich dir evt. im Frühling Nachzuchten anbieten.
Mal sehen was sich ergibt.

LG Anja



WAAAAAAAAAAA!!!! Icon_eekIcon_eekIcon_eekIcon_eek
Schon wieder eine Paarung!!!!
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#66
Nur mal so am rande hast du potensverstärker mit wasseraufbereiter verwechselt???????? Icon_mrgreen Icon_mrgreen
Zitieren
#67
(Sunday, 25. November 2012, 20:24)Potti schrieb: Nur mal so am rande hast du potensverstärker mit wasseraufbereiter verwechselt???????? Icon_mrgreen Icon_mrgreen

Nee das ist die gute Schweizer Bergluft, die macht munter.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#68
Das Becken ist trauuuuuuuuuuuuumhaft. Wie aus dem Lehrbuch für AquascaperGebet.

LG

Volker
Zitieren
#69
(Sunday, 25. November 2012, 21:38)volkervdheidt schrieb: Das Becken ist trauuuuuuuuuuuuumhaft. Wie aus dem Lehrbuch für AquascaperGebet.

LG

Volker

Oh danke Icon_redface
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#70
Was hast du für Steine benutzt um die Felslandschaft zu gestalten?
Zitieren
#71
Das kann ich dir leider nicht sgen. Die hab ich mal vor Jahren im Qualipet gekauft.
Hab jetzt grad mal für dich gegoogelt und das gefunden -> Steinlink

Diese Steine hab ich in meinem Becken. Sie sind aber gross und sehr schwer!
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#72
Im Kölle Zoo heißen die "Minitaur-Landschaften" falls das hilft, kosten aber auch recht viel (wie alle Steine, in allen Geschäften ;D )
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#73
Danke für euere Antworten.
Ich glaub das ich doch mal bei uns an ein einsames Bachbett gehen muß.

LG

Volker
Zitieren
#74
Hallo,
Ich bin mir inzwischen relativ sicher dass das Weibchen Eier trägt, aber es lebt sehr versteckt und ich möchte sie nicht herausholen/stören.
Wie lange tragen andere Gecarcinucidae so?
Zitieren
#75
Geh mal von zwei bis drei Monaten aus. Ist auch temperaturabhängig, aber Süßwasserkrabben tragen generell erheblich länger als Mangroven- und Meereskrabben, da ja die gesamte Larvalentwicklung im Ei stattfindet.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643