Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Können sie mit rein?
#1
Hallo Leute,

Ich habe ein 54Liter Aquarium und eine Frage....Hier erstmal der Besatz:

4Guppys

3BlackMollys

2Dornaugen

2Antennenwelsse

4Apfelschnecken-gelb


So das ist mein derzeitiger Besatz, es klingt vielleicht viel sieht aber irgendwie leer aus da die Schnecken immer auf der hinteren Scheibe hängen,die Dornaugen sich auch gut verstecken und die Antennenwelse immer irgendwo an einem Stein hängen (was ja logisch ist aber egal^^).

Zu sehen sind also eigentlich nur die Guppys und BlackMollys.Und der Boden ist eig. total unbewohnt aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

Kann ich ein par CPOs mit ins Becken tuen oder könnten sie irgendwelche der jetzigen Tiere fressen???

Also laut "GOOGLE" sind CPOs aggressive Zwergkrebse .....aber auch "GOOGLE" macht so seine Fehler Smile .
Unsere Tiere: 3 Hunde, 1 Katze, 2 Krabben und Fische
Zitieren
#2
Hey!

Also erst einmal ist dein Besatz nicht wirklich passend.
Antennenwelse und Black Mollys passen da nicht wirklich, weil sie zu groß für das Becken werden und Dornaugen sind Schwarmfische, die ich unter fünf nicht halten würde. Außerdem ist es kein Wunder, dass du sie nicht siehst, weil sie dafür einfach viel zu scheue Tiere sind und zudem auch eher abends sich blicken lassen, wenn überhaupt.

CPOs sind wie alle Krebse Charaktertiere, das heißt, dass du nicht mit Sicherheit sagen kannst, dass sie auf jeden Fall deinen Besatz in Ruhe lassen. Mit Pech erwischt man ein sehr aggressives Exemplar und da kann der Rest schnell den Kürzeren ziehen.
Bei solch großen Fischen wie deinen, sollte man das aber wagen können, nur kann man eben nicht davon ausgehen, dass die Krebse dir was wegfressen. Normalerweise sind Krebse Einzelgänger, eine Paarhaltung sollte aber möglich sein.
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#3
Hi Oliver,

wir haben CPOs als kleine "Killerkrebse" *lach* erlebt, die haben Guppys, mittelgroße Apfelschnecken, Garnelen und Bachflohkrebse in kurzer Zeit dezimiert. Daher würden wir es nicht empfehlen, falls die anderen tiere nicht als LOebendfutter gedacht sind. Gleichwohl sind es wunderschöne und sehr interessante Tiere. Wer Platz für ein Artenbecken hat, dem kann man sie empfehlen!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Schade aber bevor ich nachher keine Fische mehr drin habe ne danke^^.

Gibt es eine andere Krebs-Art die man "Vergesellschaften" kann?
Unsere Tiere: 3 Hunde, 1 Katze, 2 Krabben und Fische
Zitieren
#5
Viele andere Zwergkrebsarten (Gattung Cambarellus) sind recht friedlich, z.B. C. shuffeldtii, aber auch vile weitere, die es häufiger im Privathandel und auch AQ-Handel gibt: C. puer, C. dimin… wie heißt der noch? Naja, Krebse sind nicht unser Spezialgebiet, da kennen wir nur ganz am Rande ein bisschen… Zu Flusskrebsen gibt es aber auch mehrere gute Bücher. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Danke ich werde dann mal weiterschaun. Smile
Unsere Tiere: 3 Hunde, 1 Katze, 2 Krabben und Fische
Zitieren
#7
C. diminutus ists Icon_wink
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643