Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Art ist das?
#1
Hallo,

ich befinde mich z. Zt. auf Puerto Rico. Mir fielen vor einigen Tagen bereits diese Krabben auf, die im Moment auf dem Weg ins Meer die Straßen der ganzen Insel überqueren. Leider habe ich irgendwann letzte Woche auch eine davon erwischt.
Umso erfreulicher ist es, dass ich gestern Abend in der Nähe von Fajardo rechtzeitig anhalten konnte und meine Kamera griffbereit hatte.
Achja....man Beachte die Eier unter dem Körper, der ungefähr die Größe einer Hand hatte. Die Beinspannweite betrug ca. 25cm.

Gruß

Manu
[Bild: IMG_2405.jpg]
[Bild: IMG_2406.jpg]
[Bild: IMG_2407.jpg]
[Bild: IMG_2408.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Manu,
willkommen in den Panzerwelten.
Die Krabbe auf deinem Fotos ist eine weibliche Cardisoma guanhumi, die vermutlich momentan auf dem Weg zum Meer ist, um dort ihre Brut zu entlassen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Moni,

Danke für die Info. Hätte ja auch mal googeln können, aber wonach, wenn man keinen Anhaltspunkt hat? Bin übrigens wieder zurück und richte mir (Ja, dieser kleine bursche hat es mir angetan) mein erstes Krabbenterrarium ein, nachdem ich ca. 20 Jahre Jahre Flusskrebse, Fische, Spinnen, Käfer, Leguane, Gottesanbeterinnen...... hielt.

LG

Manuel
Zitieren
#4
Hihi, der nächste Infizierte. Icon_mrgreen

Die Schwesternart Cardisoma armatum aus Westafrika ist optisch nicht von C. guanhumi zu unterscheiden, aber hier regelmäßig erhätlich. Die werden allerdings – wie Du ja auch gesehen hast – sehr groß und sind zänkisch. Und können einen bis zu 20 Jahre begleiten, das sollte man sich also gut überlegen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643