Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eichenlaub !
#1
Hallo alle zusammen !

Also ich habe mich auch in diese kleinen niedlichen Vampiere verliebt Icon_mrgreen Das Becken läuft bereits und die Bewohner sind seid ca. 2 Wochen bei mir. Meine Frage ist nun , soll ich das Laub vorher abwaschen /abkochen ?
Und welches Laub kann ich verwenden ausser Eiche ?
Ich habe ein 54l Becken , wieviele Vampire könnte ich dort halten ? Also das es noch Artgerecht ist ?

Danke schonmal Smilie_krabbe
Viele Grüße
Zitieren
#2
Hallo tweety,

Herzlich willkommen bei den Panzerwelten Smile

Laub würde ich immer mit kochendem Wasser überbrühen und dann 5 Minuten in dem heißen Wasser stehen lassen. Das Laub darf nicht an Straßen oder anderen belasteten Gegenden gesammelt werden.

Außer Eiche gehen auf jeden Fall auch Buche und Erle.

In einem 54l Becken würde ich 5 (2M+3W) Tiere halten. Es werden dann ja von alleine mehr Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Hallo Püffi !

Vielen Dank für die Antwort.
Wie sieht es mit Bananen und anderem Obst aus ?

Viele Grüße
Zitieren
#4
Kannst Du versuchen, aber Vampirkrabben sind sehr fleischorientiert. Versuch es mit allen Arten von Frischfleisch: Fisch, Muschelfleisch, Mückenlarven etc.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Hallo tweety,

neben dem Laub von Eichen, kannst du auch Walnusslaub anbieten. Letzteres wird von meinen Krabben auch sehr gerne angenommen. Ansonsten hat Püffi ja schon fast alles beschrieben. Du kannst deinen Vampiren aber auch Lebendfutter anbieten. Fliegen, Heuschrecken, Grillen oder andere Insekten werden von Vampiren gerne gejagt und verspeißt und bieten ihnen ein wenig Abwechslung und Bewegung.

Alles Gute aus Griesheim

Armin
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643