Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE!! m. aubri mit eiern erhalten was muss ich machen um die larven groß zu ziehen?
#1
Exclamation 
ich bin neu hier und hoffe das ihr diese frage noch nicht allzuoft gehört habtIcon_rolleyes

ich habe ein 80 mal 35 mal 35 aquarium mit zwei paaren m.aubri.
Einrichtung wasserschale, erd sandgemisch katzengras und rinden!

habe jetzt ein weibchen erhalten das bereits eier trägt was muss ich tun um sie durchzubringen?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#2
Hallo phill,

dazu brauchst Du ein separates Becken mit Meerwasser. Einfach so geht es nicht. In diesem Thread:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-613.html

wird mehr dazu erzählt. Speziell zum Ende hin sind interessante neue Ergebnisse. Problem ist meist die Ernährung der Larven.
In diesen Threads werden 2 Aufzuchten von Krabben dokumentiert, die auch Brackwasser zur Vermehrung brauchen. Du musst ein bißchen lesen ;-)

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-37.html
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-1776.html
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
danke für die schnelle antwort hab mir beides mal durchgelesen ,bin mir aber nicht sicher ob ich das alles zeitlich und platztechnisch stemmen kann .
soll ich ihr dennoch etwas spezielles zum ablaichen bereitstellen
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#4
Biete ihr eine etwas größere Wasserschale an, die Du dann nach dem absetzen der Larven entfernst. Es ist immer schade Eier so zu verwerfen, aber man kann es auch nicht immer versuchen. Ich würde die Larven dann in ein normales Aquarium mit Fischen geben. Dann dienen sie wenigstens noch als Fischfutter :-/
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
danke das ist eine gute idee aber wie oft trägt denn ein weibchen so in etwa ß
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#6
Das ist etwas unterschiedlich, geh mal von einem Zeitraum von 6-12 Wochen aus.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
danke für die info vielleicht versuche iches ja zu einem spätern zeitpunkt noch einmal
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#8
Hallo Phill,

schau dir auch mal den folgenden Link an:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-613.html

Wie hälst du deine M.aubryi zur Zeit? Bring doch mal ein paar Bilder vom Becken und den Krabben!

Alles Gute aus Griesheim

Armin
Zitieren
#9
sie leben in einem 45cm l 30cm b 30cm hoch aquarium
habe wasserschale höhlen korkwand efeu und humus rindenmulchgemisch
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643