Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vergesellschaftung von aubris mit vampieren
#1
Exclamation 
Kann man vampiere mit m.aubris vergesellschaften ?
oder geht das nicht
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#2
Nein, geht nicht. Die aubryis würden die Vampirkrabben fressen. Verschieden große Arten zu vergesellschaften geht nicht.

Es geht meistens schief, deswegen raten wir grundsätzlich davon ab verschiedene Arten zu vergesellschaften.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
aber die sind doch von der größe her ähnich oder nich
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#4
ginge es mit spinnenkrabben ?

oder mit "whitehand"
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#5
vergesellschaftungen von krabben sind meistens nicht ratsam oder nur für experten. es gibt welche, bei denen geht es gut (mangrovenkrabben mit anderen mangrovenkrabben), aber vampire würde ich nicht vergesellschaften. irgend eine art wird als verlierer rausgehen.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#6
Hallo phill,

alle Versuche Geosesarma Arten miteinander zu vergesellschaften haben immer zum Tod einer Art geführt.

Aubryis werden mit 3cm Panzerbreite gut 1,5 mal so groß wie Vampirkrabben mit 2cm Panzerbreite. Für Dich sind das nur kleine Unterschiede. Für die Tiere bedeutet das den Unterschied zwischen Fressen und Gefressen werden.

Die einzige bisher gelungene Vergesellschaftung ist die von gleich großen Mangrovenkrabbenarten. Aber dies auch nur bei erfahrenen Haltern in sehr großen und gut strukturierten Becken.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
ok danke aber kann man vampiere schon in kleinen terrarien halten ß
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#8
Phill, dass hat so keinen Sinn. Mach bitte einen neuen Thread auf, in dem Du erstmal sagst was für ein Becken Du hast, wie es eingerichtet ist und was Du Dir von den Krabben wünscht, die da mal drin wohnen sollen.

Lass uns mit dem Becken anfangen. Welche Größe hast Du, bzw. willst Du Dir anschaffen?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
Hallo phil20000,
ich habe den Part mit den neuen Überlegungen mal abgetrennt und wie von Püffi empfohlen als eigenständigen Thread direkt ins passende Unterforum verschoben. Dort also geht es nun weiter:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4472.html
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
juhu heute hat sich meine größte krabbe gehäautet hätte echt ned gedacht das die noch größer wird !Icon_mrgreen
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#11
heute hat leider eine meiner krabben eine schere verloren
hab sie mal angeschaut aber konnte nix erkennnen
kann es sein dass es an einem kampf lag ?
wie könnte des passiert sein ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643