Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möchte mir eine weitere Krabbenart zulegen
#1
ich habe ein 45mal 25mal mal30 h/l/b
ich hätte gerne etwas aktivere krabben die sich auch mal abunzu blicken lassen und vllt.gut zum nachzüchten sind.
einrichtung:
1.wasserschale
2. rindenmulch als boden
3. äste zum klettern u. eine korkrückwand
4.pumpe
5.licht röhre von exoterra
6.steht in der nähe der heizung also so inetwa 23 grad
7.höhlen und steine zum verstecken

zudem würde ich mich auch für die white hand interressieren
ich könnte auch mein altes 80er aquariumumbauen
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#2
Hallo Phill,

knapp 34 Liter für ein Krabbenheim sind schon arg wenig. Zunächst solltest du dir aber mal im klaren darüber sein, auf welche Krabbenart du dich festlegen möchtest. Hier im Forum findest du jede Menge Krabben-Steckbriefe und andere nützliche Informationen. Investiere einfach ein wenig Zeit und sieh dich um.


Empfehlen kann ich dir das Buch "Krabben-Fiebel" von Monika Rademacher und Oliver Mengedoht. Für mich ist es das beste und ausführlichste Buch, dass je in deutscher Sprache auf den Markt gekommen ist! Mit einem Preis von ca. 15,00 Euro ist es auch noch ein echtes Schnäppchen.

Also, brech deine Entscheidung nicht über's Knie. Informiere dich in aller Ruhe hier im Forum und kauf dir die "Krabben-Fiebel"! Deine zukünftigen Schützlinge werden es dir danken.

Dein 80 Liter Aquarium würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall entsprechend umbauen. Natürlich erst, wenn du dich für eine Krabbenart entschieden hast. Je größer das Becken, um so besser.

Was immer von Interesse ist, sind Bilder. Bilder vom Becken, der Einrichtung, Technik und natürlich der Krabben.

Alles Gute aus Griesheim

Armin
Zitieren
#3
danke für die schnelle antwort.
1.ichhabe mich bereits ausführlich erkundigt un habe mich für whte han entschieden
2.es ist ein 80cm langes becken alo 112l
3.eirichtung wie oben genannt
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#4
Hallo phil20000,
ich habe den Part mit den neuen Überlegungen mal abgetrennt und wie von Püffi empfohlen als eigenständigen Thread direkt ins passende Unterforum verschoben. Hier also geht es nun weiter.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
ist in ordnung
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#6
Hallo Phill,

kannst du dich bitte etwas genauer ausdrücken?


1.ichhabe mich bereits ausführlich erkundigt un habe mich für whte han entschieden

Ich kann mir unter "whte han" leider nichts vorstellen oder müßte raten. Auch ein paar Bilder wären schön.

Alles Gute aus Griesheim

Armin
Zitieren
#7
entschuldige tippfehler
white arm meinte ich
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#8
Hallo Phill,

wenn ich richtig liege, hast du dir also die Weißhand- Mandarinenkrabbe (Geosesarma cf. notophorum) gekauft?

Bring doch mal ein paar Bilder!

Alles Gute aus Griesheim

Armin
Zitieren
#9
nein noch nicht gekauft ich überlege noch
was muss ich bei dieser art beachten
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#10
Du kannst diesen Steckbrief zugrundelegen:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-775.html

Wenn Du danach noch Fragen hast, dann los Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643