Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Krabbenliebhaber
#1
Hallo Krabbenliebhaber,

ich bin neu hier auf dieser Seite und wollte mich erst mal vorstellen bevor ich euch mit meinen Fragen löchere.
Mein eigentlicher Name ist Michael und ich bin 26. Zurzeit Studiere ich Elektrotechnik. Hobbys hatte ich leider keine, bis ich durch einen Zufall zu einem Aquarien-Bildschirmschoner für meien Rechner gekommen bin. Seit dem möchte ich unbedingt auch ein reales Becken haben. Da bei dem Bildschirmschoner auch eine Krabbe vorkommt habe ich mich bereits umfassend über die Haltung dieser Wunderschönen Tiere invormiert. Bei meiner Recherche war ich öfter auf dieser sehr schönen und informativen Seite zu Gast. Da sich die Planung des Beckens dem Ende neigt und ich kurz vor der Einrichtung stehe dachte ich, ich meld mich mal an um auf meine letzten Fragen vieleicht Antworten zu finden und Erfahrungen auszutauschen.
Also mein Becken ist 80x40x40 und ich habe mit zwei eingeklebten Scheiben einen Landteil von 20x10x40 abgetrennt.
Zu meien Fragen (ich hoffe ich darf die an dieser Stelle stellen):
1.Ich habe mich im Laufe meiner Suche nach geeigneten Bewohnern in die Indische Süßwasserkrabbe verliebt aber nirgens eine Möglichkeit gefunden welche zu erstehen.
2.Welchen Bodengrund sollte ich für mein Becken wählen? Ich dachte an einen feinen Naturkies (1-3mm) und an eine Ecke mit feiem Sand. Für den Landteil dachte ich an Sand oder Terarienhumus?
3.Welche Wasserwerte sollte ich für die Inder haben? Bis jetzt fand ich nur wiedersprüchliche Angaben.
Zitieren
#2
Hallo und Willkommen hier!

Fragen dürfen immer und überall gestellt werden.:Icon_wink

Leider kann ich dir nicht alle beantworten. Da müssen noch andere
ran.:mrgreen

Leider ist es so, daß man nicht immer alle Krabben bekommen kann.
Es handelt sich immer um Wildfänge.