Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
'Wetland'
#26
außerdem sind m.aubryi sehr langgebunden und benötigen nur eine wasserschale. ob die haltung da so optimal ist, wag ich zu bezweifeln.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#27
Hi Fabian,

hm, Jungkrabben benötigen noch mehr Feuchtigkeit. Gerade bei den Geosesarma-Arten sind die Jungtiere meist – von den rein terrestrischen wie G. notophorum und g. krathing abgesehen – die ersten Wochen/Monate komplett im Wasser. Was ist denn, wenn Du nochmal ausräumst und die Abtrennung noch einmal neu klebst?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#28
Hey

Weißt Du denn ob die Tiere stark an Pflanzen gehen?

@Ollie

Ich überlege es mir. Ist ist halt schade, denn es kämen echt nur Krabben als Besatz in Frage. Etwas anderes fällt mir nicht ein.Icon_wink Dank dir.

LG, Fabian

Zitieren
#29
geosesarmas gehen in der regel nicht an pflanzen. das meintest du, oder?
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#30
makifrösche wären auch eine alternative!
wenn du halt noch mehr klettermöglichkeiten anbietest+ gute beleuchtung
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#31
Hey

Ich danke euch!

@Clemens

Hört sich sehr interessant an, ich muss mich noch ein wenig belesen!

Gute Beleuchtung habe ich mit 25 Watt, was die Klettermöglichkeiten angeht lässt sich da bestimmt was machen.

Was die Landkrabben angeht: Es wäre doch schön wenn die Tiere das Wasser auch nutzen würden. Von daher wären die Frösche besser.Icon_wink

Anbei noch nen quick&dirty shoot vom 'Wetland'.




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#32
die makifrösche gehen nicht ins wasser aber sie trinken ab und zu mal
ich bin grade auf der suche nach einigen tierchen darunter eben dies fröschchen
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#33
Hey Clemens

Nachteil ist nur der ziemlich hohe Preis. Das ist schade.Icon_wink
Zitieren
#34
ja ich hatte vor ein paar wochen die gelegenheit verpasst sie deutlich günstiger zu bekommen allerdings hatte ich da noch kein passendes terrarium frei!
jetzt werd ich erstmal rumforschen welche arten ich alternativ halten könnte..<<<<<<ausserdem binich ja immer noch auf der suche nach einem betta splendens mädel "royal blue crowntail")
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643