Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma
#1
Huhu Leute

Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen abteil bin für dieses Thema aber naja.


Laut Wikipedia gibt es 48 verschiedene Geosesarma-Arten wenn das stimmen sollte warum können wir nur einen Bruchteil dieser Artenvielfalt kaufen?

Unsere Tiere: 3 Hunde, 1 Katze, 2 Krabben und Fische
Zitieren
#2
Hallo Oliver,
erstens gibt es wesentlich mehr Geosesarma-Arten- aber rund 50 von ihnen wurden bisher wissenschaftlich beschrieben/bestimmt und zweitens bedeutet "bekannt" vorrangig der Wissenschaft bekannt, nicht im Aquaristikhandel verfügbar.
Nicht jede Art wäre für die Privathaltung geeignet und so oder so werden derzeit nur wenige Arten gesammelt und importiert – unter anderem wohl aufgrund dessen, dass die Nachfrage noch nicht laut und umfangreich genug ist um ein großes Angebot anschubsen zu können.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Joa das sind gute Gründe danke dir. Smile
Unsere Tiere: 3 Hunde, 1 Katze, 2 Krabben und Fische
Zitieren
#4
Hi Namensvetter Icon_wink

Noch ein guter Grund: Geosesarma-Arten sind teilweise so spezialisiert und auf ein kleines Habitat beschränkt, dass es keine großen Populationen gibt. Wenn dort noch gesammelt würde, könnte das bei manchen Arten sicher auch zum Aussterben dieser führen. Deswegen sind wir auch um jede Nachzucht froh, die hier erfolgt.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Mhm schade ich würde mich mal wieder auf neue Arten freuen aber kann man nicht auch neue Arten Züchten also hier mein "Beispiel":

Man hat zwei g.Bicolor die eine schon eher Orangenen Panzer haben daraus die "Babys" haben dann ein orangenen Panzer anstatt des Gelben und wenn man aus den wieder die mit dem orangenensten Panzer nimmt und verpaart kommen irgendwann doch nurnoch welche mit orangenen Panzer raus oder?



Das ist ja bei Hunden etc. nicht anders....^^
Unsere Tiere: 3 Hunde, 1 Katze, 2 Krabben und Fische
Zitieren
#6
Hallo Oliver,


Ich weiß nicht, ob das geht...auf jeden Fall habe ich noch nichts von Farbformen gehört, die von Menschen gezüchtet wurden...Nur von verschiedenen Formen einer Art, wenn sie aus verschiedenen Regionen kommt.
Das finde ich aber auch gut so!!!Wenn ich mir z.B. Verschiedene Farbschläge von Vögeln anschaue, die nicht mehr als Männchen oder Weibchen zu erkennen sind, weil alle Geschlechtsmerkmale weggezüchtet wurden....Huh
Warum lässt man die Tiere nicht einfach so, wie sie von Natur aus sind???

Was ich noch vergessen habe,es gibt doch noch Arten,hat Moni ja schon geschrieben, die nur noch nicht importiert wurden.Warte einfach, mit der Zeit kommen immer mal wieder neue Geosesarmas und andere Krabben nach DeutschlandIcon_wink


@Oliver: Das, was ich jetzt geschrieben habe, ist aber auf keinen Fall irgendwie gegen dich gerichtet, ist nur meine EinstellungAngel
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#7
Ach sowas nehme ich doch nicht persönlich Icon_wink aber auf der einen Seite hast du ja schon recht tja dann muss ich halt warten...^^
Unsere Tiere: 3 Hunde, 1 Katze, 2 Krabben und Fische
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643