Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Halloweenkrabbe ist rot....
#1
Hallo, kurze Frage
meine Halloweenkrabbe ist statt orangerotgefärbt.
Liegt das am Futter? Gestern gab es Tomate.
Wenn ja,geht die Färbung so schnell? Warum sind die anderen Halloweens nicht rot?

Bin ratlos,oder muss ich mir Sorgen machen?
Es ist auch nur der Panzer rot, die Beine sind orange...


Steffi
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#2
Hallo Steffi,

cih selber habe keine Halloweenkrabbe, weiss aber, das sie sich unter Umständen in wenigen Sekunden bereits verfärben können. Das ist stimmungsabhängig. Kräftige Farben sind meist kein Problem sondern deuten nur auf einen Stimmungswechsel hin. Erst wenn sie ganz blass werden gibt es eventuell Grund zur Sorge.

So würde ich mal sagen er will vielleicht potentielle Bräute beeindrucken?

Ich glaube nicht, das Du Dir Sorgen machen musst^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
ui,danke. er geht also auf Brautschau,hi hi...ich liege gerade auf der Lauer um ein Bild zu machen...

Steffi
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#4
Krustentiere ändern ihre Farbe durch den Hormonspiegeln. In der Paarungszeit färben sie sich stärker, um, wie Püffi sagte, Weibchen zu beeindrucken, das ist eine art Balzverhalten, um Paarungsbereitschaft auszudrücken.
Das ist allerdings nicht der einzige Grund, denn wenn Krabbenmännchen Revierkämpfe machen Färben sie sich auch sehr kräftig bis dunkel um dem Gegenüber Angst einzujagen.
Wenn Krabben gestresst oder Krank sind werden sie blass. Ich nehme aber schon an, das wenn sich deine Krabbe längerfristig so verfärbt es eher Paarungsbereitschaft ausdrückt.
[Bild: sigpw.png]
Zitieren
#5
Als ich das bei meinem anderen Männchen in einem anderen Becken auch beobachtet habe, kann es fast nix anderes sein, denn alle haben vorher Tomate bekommen,auch die Weibchen...
Naja, dann stellt sich vielleicht Nachwuchs ein...

LG STeffi
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#6
[attachment=797][attachment=798]so sieht sie immer noch aus
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643